neues Mainboard gesucht

donpaul

Semiprofi
hallo leute,
ich suche für mich ein neues mainboard, ich würde wenns möglich ist nicht mehr als 50 euro fürs board ausgeben. Ich würde gerne "etwas" OC betreiben, also ein FSB von über 200-300 würde völlig reichen, also so ca. 250fsb würde reichen. Wichtig ist mir auch das ich meinen alten ddr3200 ram benutzen kann. deswegen wäre ein ramteiler wichtig. achja, es sollte für sockel 775, Pci-e und ddr ram sein.
bis jetz ist mir als einzigstes mainboard dass dies alles kann das "Asrock 775DUAL-VSTA" aufgefallen. ich benutze den Pc hauptsächlich zum zocken, Musik machen und surfen.

ich hoffe ihr könnt mir da irgenetwas empfehlen.
MfG DonPaul

meine Hardware steht in der sig ausführlicher.
Intel P4 Sockel 775 3200Mhz (16x200) Prescott
2x512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)
ASUS x800 Pci-e
sate platte 200gb Seagate barracuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asrock kannste vergessen, das einfach nur schrott! die qualität von asus hat auch ganz schön nachgelassen. ecs mb´s sind sehr stabil und recht schnell haben aber nich so die beste ausstattung.

naja als schrott würde ich die boards von asrock nicht unbedingt bezeichnen...
sicherlich haben sie einige macken aber sie sind nunmal einer der wenigen hersteller die hybrid-mobos bauen (ddr od. ddr2, agp u. pci-e auf einen brett).
somit sind sie für aufrüster od. umrüster mit geringen budget keine schlechte wahl...wenn man auf etwas performance, ocen, und sonstigen schnickschnack ;) verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab mich entschieden, ich nehm warscheinlich das ABIT ip-95.
das hat alles was ich brauch, sockel775(c2d),DDR+DDR2 ram, UNd PCI-E x16.
somit das perfecte board für mich, ausserdem ist mir abit irgendwie sympatisch :d
http://www.globtech.de/product_info.php?products_id=8839

ThX an alle die geholfen haben

MfG DonPaul

naja als schrott würde ich die boards von asrock nicht unbedingt bezeichnen...
sicherlich haben sie einige macken aber sie sind nunmal der einzige hersteller der hybrid-mobos baut (ddr od. ddr2, agp u. pci-e auf einen brett).
somit sind sie für aufrüster od. umrüster mit geringen budget keine schlechte wahl...wenn man auf etwas performance, ocen, und sonstigen schnickschnack ;) verzichten kann.
ecs stellt auch hybrid mb´s her geh ma auf http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProdMBModel.aspx?CategoryID=1&TypeID=32&MenuID=44&LanID=4

jo stimmt habs oben umedited! ;)
nur sieht man halt selten reviews od. tests von ecs-hybrid mb´s...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh