Neues Mainboard lässt sich nicht in Betrieb nehmen

Tratoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
120
Hallo,

ich habe mir einen Prozessor, ein Motherboard, Netzteil und RAM-Speicher zugelegt. Als ich gestern Abend endlich zeit gefunden habe, alles im Betrieb zu nehmen ließ sich der PC einfach nicht starten.

Wenn ich den Power-Switch betätigt habe, drehen sich die Gehäuselüfter nur ca 250ms und das wars. Keine LED, kein CPU Fan, nichts geht. Nun meine Frage, woran es liegen könnte?

MB: Gigabyte P35-S3
CPU: E6750 "boxed"
RAM: XMS Corsair
Netzteil: 450W von Sharkoon


Danke schonmal im voraus

mfg Tooni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte vieles sein.
Zum einen eventuell eine andere ältere CPU rein und nen neues Bios flashen.
Zum zweiten mal ohne RAM dann mal mit mal anderen RAM-Riegel probieren oder auch nur einen RAM Riegel testen mal in andere Sockel stecken.Dann sag mal ob er ebenfalls gleich ausgeht oder ob er piepcodes ausgibt.
Teste mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen konnte ich alles zum laufen bringen, woran es nun genau lag, weiß ich selbst nicht. Ich habe alles nochmal auseinander gebaut, und es aufm Schreibtisch ausgebreitet versucht zum laufen zu bringen und es lief auf einmal.

Wieder eingebaut und nun rennt er. Weiß selbst nicht was es war, aber danke für eure Antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh