Neues Mainboard max. 200€ Quadcore-OC

Trigger060

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
806
Ort
Bamberg
Hi Leute,

ich möchte mein X38-DQ6 in Rente schicken, da der max. FSB bei dem Board nicht so der bringer ist.
Betrieben wird darauf ein Q6600, der mit Wasserkühlung Standardmäßg auf 400*9 laufen soll und für Benches auf so ca. 450*9 oder noch schneller.

Speicher ist ein 4GBPQ (alte Rev.) und zum Benchen gibt es CellShock DDR2-1000 mit D9GKX.

Ich dachte evtl. an ein gutes P45 Board. Auch wenn die Gigabyte-Mainboards sehr gute Technik haben, :kotz: mich die Farben langsam an.

Preis sollte die 200€ nicht übersteigen und die S-ATA Ports evtl. abgewinkelt. Außerdem sollte die Soundkarte (PCI) nicht so nah an die Grafikkarte ran :)
Danke schonmal im Voraus :)

MfG Trigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht Layoutmäßig schonmal sehr gut aus und gibt es bei DFI auch immernoch so pervers viele Einstellmöglichkeiten?
Was ist mit dem DFI LANparty UT P45-T2RS? Ist es das gleiche nur in grün?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ^^ pervers viele :P du wirst deine freude haben. Wenn du ernsthaft OC willst, fürht kein weg dran vorbei.
 
Leider ist das Board komplett in Orange, farblich würde mir da eher das hier zusagen, aber ist das schlechter?

340669.jpg
 
Jop stimm ich absolut zu. Kann das DFI wirklich auch empfehlen. Wobei du beim OC schon einiges an Zeit mitbringen musst. Einfach ein paar Werte schnell im Bios einstellen und schon ist das System stable, das funktioniert bei dem Board nicht. Darüber solltest du dir klar sein.
Wenn du das nicht möchtest, dann kannst dir auch mal das Asus Maximus Formula 2 anschauen.

Edit: Ich meinte nicht das DK. Das mit den grünen Slots ist das DFI P45 UT-T2RS. Und genau das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das sieht natürlich auch schick aus, da ich jetzt kein Hardcore OC will tendiere ich glaube eher zum ASUS. Mehr als bei meinem Gigabyte wollte ich jetzt auch nicht wirklich einstellen müssen :)

Sind beim Maximus eigentlich die beiden LAN-Ports per PCIe angeschlossen oder nur einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh