Neues Mainboard oder nicht

unkillabler

Neuling
Hey Leute,
ich will gerne wissen ob dieses Mainboard "ASRock A790GXH/128M", besser für meinen System wäre.

Meine Daten:

Amd Phenom x3 @ x4 3,2 Ghz
Gigabyte GA-Ma770-UD3
4GB ram Kingston
Ati hd5850
bequiet 530W

So jetzt noch eine frage. Meinen Prozessor kann ich nicht mehr wie 4x3,2 Ghz takten egal wieviel Volt ich dazu mache. Zurzeit läuft er ohne spannungserhöhung. Würde dieses Mainboard ASRock A790GXH/128M mehr rausholen?

MfG Unki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AsRock ist algm. ja nicht so für OC bekannt...

dir fehlt nur ein bisserl übung mit deine gigabyte.

steht doch dort. AMD Phenom x3. Da habe ich nur den 4. Kern freigeschaltet und dann ist das eben ein x4 und der arbeitet grad mit 3,2Ghz also 4x3,2Ghz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

ich habe per multi den takt angehoben. also auf 16x und sobald ich 16,5 machen, also 4x3,3Ghz geht der Rechner beim stabilität testen(Prime95) nach 3 Min aus. Damit meine ich ganz aus, kein blue screen oder neustart. Deswegen weis ich nicht was da los ist.

@unkillabler
Es kann doch wohl nicht so schwer sein die Prozessorbezeichnung zu nennen!
Also X3 435/710/720 etc.

Nein, ein neues Mobo wird nicht mehr raus holen. Und ob der Phenom mit 2,8 oder 3,4Ghz läuft merkt nicht wirklich. Die Unterschiede sind da nicht so stark.

Die PCGH hat mal einen 965BE getestet. Bei 3,9Ghz bringt der gerade mal 3-5Fps mehr in Anno1404. Und diese Spiel ist schon sehr CPU-Lastig.

Wozu willst du überhaupt ocen? Wozu das Geld für neues Board rauswerfen. Mit dem PII X3 solltes du doch alles flüssig zocken können. ;)

Spar lieber noch n bischen und irgendwann gönnst du dir dann nen Bulldozer für dein aktuelles Baord. der bringt sicher mehr.. :d

und wieviel werden den die bulldozer kosten xD. Naja dann lasse ich es. Aber denkste das Mainboard von mir grad ist noch gut? AM2+. sollte nicht lieber am3 mainboard mit am3 prozessor sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh