Neues Mainboard ohne OVP geliefert

Tr1umph

Enthusiast
Hi.

Ich habe bei Computeruniverse ein Mainboard (AsRock H77 Pro-M) bestellt, welches heute mit verspätung angekommen ist.

Mein Problem ist jetzt, dass das Mainboard ohne Originalverpackung geliefert wurde. Das Mainboard an sich war zwar in Antistatikfoile verpackt, war aber ansonsten lediglich mit einer Luftpolstertasche. Als einziges Zubehör flog in der Luftpolstertasche noch eine Steckplatzabdeckung rum.

Auf der Abdeckung ist ein Tesafilmstreifen geklebt auf dem handschriftlich etwas von "Extreme 4" geschrieben steht.

Kein Handbuch, keine Treiber-CD, etc.

Laut AsRock sollten bei dem Mailboard 2 SATA-Kabel dabei sein. Auch davon keine Spur.

Ist das normal oder wollen die mich bescheissen?

Gruß,

Tr1umph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist das definitiv nicht. Hast wohl einen ganz üblen Rückläufer bekommen der wohl garnicht geprüft wurde...
Reklamiere das ganze mit Erklärung dass dus genau so erhalten hast!

Ruf mal direkt da an. Bleibe freundlich im Ton. In der Regel haben die guten Service - musste ihn auch schon in Anspruch nehmen (wegen anderen Dingen).

Danke für die Antworten. Ich habe denen eine E-Mail geschrieben und warte jetzt gespannt auf die Antwort.

In der Artikelbeschreibung des Shops fand sich kein Hinweis auf B-Ware, Retour, etc.

Was steht denn auf deiner Rechnung ?
Falls dort Neuware steht, dann würde ich an deiner Stelle, dieses Board umgehend tauschen lassen - auf Kosten des Verkäufers natürlich.

Klingt für mich auch nach B-Ware, da ist es ja üblich, dass nur die reine Hardware verkauft wird. Bei Neuware wird dir kein Shop ein in Luftpolsterfolie eingewickeltes mainboard schicken und drauf hoffen, dass der Kunde nichts merkt ;-)

€: bei computeruniverse heißt der Teil "Outlet" wo B-Ware verkauft wird. Die schreiben dann zu jedem Artikel ausführlich wie der Zustand ist:

"Anmerkungen: Instandgesetztes Gerät, geprüft und gereinigt, in Originalverpackung, neuwertiger Zustand, das Zubehör ist komplett, Garantie des Herstellers läuft bereits seit dem 26.05.2014 15:52:04, 1 Jahr Gewährleistung seitens computeruniverse. "
ASUS H81M-PLUS Sockel 1150 M-ATX (B-Ware, Art.-Nr. 90527964) - Mainboards - computeruniverse

Zuletzt bearbeitet: