Neues Mainboard und CPU

fyoO

Enthusiast
Moin.

Ich habe jetzt die möglichkeit mein Mainboard weil es wohl kaputt ist, und die CPU auszutauschen.

Das Budget liegt bei 200 + -.

Ist es jetzt sinnvoll davon ein Intel i5 zu kaufen der um die 190 Kostet, oder eine AMD CPU + neues Mainboard.

Bei der AMD CPU dachte ich an einen FX 6300 und beim Board M5A97 Board. Wäre das besser bzw schlechter oder lieber Intel?

Derzeit liegt mein System bei:

Asus Sabertooth P67
Intel i5 2005k
Radeon 79XX
12 GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier einen Intel i5 4690 noch neu. Den meinte ich mit dem neuen i5 :P macht es dazu jetzt sinn ein schönes passendes Board zu kaufen? Oder eher auf eine günstigere AMD variante wechseln

Wenn du die da hast, Kauf ein Board dafür.

Ich habe hier einen Intel i5 4690 noch neu. Den meinte ich mit dem neuen i5 :P macht es dazu jetzt sinn ein schönes passendes Board zu kaufen? Oder eher auf eine günstigere AMD variante wechseln

Wenn du die CPU schon hast kannst du das natürlich auch machen, wenn es wirklich der ohne K ist würde ich da das Asrock H97 Anniversary empfehlen, was man aber dazu sagen muss ist das der Core i5 2500K übertaktet bei ~4,5GHz etwas schneller als der Core i5 4690 @stock sein sollte, dafür verbaucht er aber auch deutlich mehr Strom als der Core i5 4690.

Wie hast du dich denn jetzt entschieden, nutzt du jetzt den 2500K mit einem Z77 Board weiter oder den Core i5 4690 mit H97 Board?

Ich nutze jetzt den neuen i5 4690..dann habe ich gleich ein Pc upgrade für die nächste Zeit. Ein neues Board habe ich mir auch bestellt.

ASROck Z97, ich wollte es so :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh