[Kaufberatung] Neues Mainboard und ein paar Fragen

Soulyn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
63
Hey Leute,

ich habe leider nen Mainboard defekt... und brauch daher ein neues.
Habe vorher den x4 955 auf nen µATX betrieben, ich brauch also wieder eins
Wäre schön wenn's AM3 wäre, damit der Bulldozer später drauf passt ;-)
Gibt's auch ein Tolles mit 4 Rambänken?

Reicht das be quiet! Straight Power E8 CM 480W (Hat einer ein qualitativ hochwertiges Semi Passives Netzteil als Vorschlag?) wenn ich noch ne alte ATI Radeon 4890 betreibe? Lohnt hier vlt. ein Upgrade. Spiele auf nen 24" Full HD Monitor. Brauche aber nicht höchste Details...

Gruß
Soulyn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll das board auch zum ocen genutzt werden und muss es wd micro atx werden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

1 x ASRock 890GM Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei CSV-Direct.de 72,73 +5,49 bei Versand (Vorkasse)

als vorschlag fuer micro atx

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

1 x ASRock 890GX Pro3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei Compuland 87,31 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

als atx vorschlag kannst bei beiden auf bulldozer upgraden spaeter und hast usb3.0 und sata 3
 
ne OC ist nicht so wichtig, wobei sich ja bei den Boards preislich nicht viel nehmen sollte...

µATX ist leider nen muss, sonst passt die Geschichte nicht ins Gehäuse^^ :)
 
normal ist es dann ganz einfach das billigste board nehmen, dass fuer dich die brauchbarste steckplatz aufteilung hat und die beste ausstattung ( also alles was du persoenlich brauchst).
 
was ist denn der genau Unterschied zwischen AM3 und AM3+?
 
Auf am3+ werden soviel ich weiß die kommenden Bulldozer CPUS
 
D.h. ich brauche nen AM3+ µATX Board^^

Gibts eigentlich auch nen Pendant zum IGP bei Intel? -.-
 
In welche Richtung jetzt ?

Bei den Sandy Bridge CPUs sitzt die Grafikeinheit in der CPU und kann z.B. per H67 oder Z68-Board genutzt werden.
Bei AM3 sitzt die IGP auf dem Board, welches dann z.B. mit dem 785G, 880G oder 890GX bechippt ist.

Hier findest Du die bisherigen µATX-AM3+ (d.h. mit Bulldozer-Support) Bretter. :)
 
Mir scheint ja dann, dass ASRock 890GM Pro3, 890GX schon die beste Alternative zu sein, was meint ihr?

Die IGP und Bulldozer rdy wäre schon cool :9
 
Also um nochmal sicher zu gehen. AUf das ASRock 890GM Pro3, 890GX passt mein 4 955 druff, es ist Bulldozer geeignet und ich kann meine dedizierte Graka parallel zum IGP nutzen und sozusagen wie bei diesem Lucid Virtu im 2D Betrieb auf die IGP umschalten, so dass die dedizierte im Idle verbleibt?

Gibts noch ein besseres Mobo in der Preisklasse?
 
ja der 955 und bd sollte drauf laufen, wobei mir neu ist das, dass mobo einen Lucid chip verbaut hat, weil dieser nicht bei jedem mobo verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei mir neu ist das, dass mobo einen Lucid chip verbaut hat, weil dieser nicht bei jedem mobo verbaut ist.

das war ja meine Frage? :-) Also scheint es nicht zu gehen!? Nagut im 2D Betrieb sollte die Graka ja eh eigentlich im idle rum laufen
 
ich hab noch nicht gehört das dieses Mobo einen verbaut hat, aber der chip schaltet soviel ich weiß die dedizierte auch nicht ganz aus.
 
Gibts dann überhaupt AM3+ Boards die eine parallel Nutzung ermöglichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh