[Kaufberatung] Neues Mainboard welche Marke

CheesHouseMan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte doch mein in die Jahre gekommenes System (Q6600) aufrüsten, da ich letztes Jahr schon eine SSD und eine größere Graka (GTX 650 Boost)holen musste.

Habe mich lange nicht damit befasst, nur das einzigste worauf ich mich schon festgelegt habe ist das es ein Sockel 1151 werden soll.
Meine frage ist halt: Welches Mainboard. Ich möchte nicht übertakten, es soll nur sehr stabil laufen.
Welche Marke ist denn zu empfehlen? welcher Chipsatz?
Es wird kein Zocker Rechner, nur mal LS17 für´s Kind und paar Videos schneiden.

Wo kann man gut kaufen, da ich gesehen habe das HoH.de nicht mehr gibt, oder welches kann man auch gut gebraucht kaufen?

Vielen Dank schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das budget aus? Wie intensiv und mit was willst du filme schneiden?
Weil ansich hört sich das nach wenig anspruch an und da würde zb ein b/h 250 mobo mit pentium g 4xxx oder i3 7xxx ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget hatte ich mal so geschaut lagen die Boards so um die 150€.
Als Prozessor wollte ich später nach einem i7 schauen. Es soll so alles nach und nach... Speicher kommt dann wenn ich die genaue Prozessor/Board Konfiguration weiß.
Im Moment habe ich ein Gigabyte Board, mit dem ich garnicht zufrieden bin.
Videos mache ich mit dem GoPro Programm, soll aber mit Pinnacle Video später gemacht werden, was mit meiner aktuellen Konfiguration nicht gut funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau stört dich beim aktuellen Gigabyte MB und soll beim nächsten anders/besser sein?
 
Vielleicht ist ein Asus Z170-P Board was für dich? Habe eins bei Notebooksbilliger für 103€ gekauft - 40€ Cashback seitens Asus. Die Aktion gilt bis 31.01.
Für das Geld gibts gerade mal H110 Mainboards.
 
Das Asus sieht gut aus...
Wie schaut das bei den Boards aus mit esata... Kann man das mit einem Blech bracket hinten einfach innen anklemmen? Das ist noch was ich vergessen hab...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh