Neues Mainboard wird gesucht

nicht

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Mainboard. Ich habe aktuell ein Midi Tower System aus dem Jahre 2012/13,welches Überholungsbedürftig ist. Ich würde gern,aufgrund des aktuell geringen Platzes, auf ein Desktop Case wechseln und wollte dementsprechend auch gleich ein neues Mainboard einbauen.

Ich benutze ein Intel i7 2600 CPU. Das neue Mainboard sollte USB 3.0 understützen und, soweit möglich, auf einem akzeptablen Stand der Technik sein. Ich hab mal diesen hier rausgesucht (http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-p...z-a620925.html) Wuerde das gehen? Gibts alternativen?

Ich danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Board mit P67-Chipsatz ? Nimm doch eins wenigstens mit 7'er Chipsatz.
Ist zwar auch schon "alt" aber nicht so uralt wie "P67" ;)

Meine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das P67 echt schon "so" alt?
Das Z77X ist halt auch fast doppelt so teuer:/

Hast du noch ein Vorschlag um die 130-150 euro?
 
Das ist aber ne sehr schlechte empfehlung, das Board ist kaum zu haben und viel zu teuer.
Wenn es ein i7 2600 ohne K ist, tuts sogar ein H77 Board, Z77 ist aber auch ok, weil die Ersparnisse vlt mei 5-10€ liegen.

Empfehlen würde ich einfach mal das Asus P8Z77, Z77-A oder Asrock Z77 Pro 3
 
Nur was mir bei dem P8Z77-V LX nicht gefällt sind die wenigen USB 3.0 anschlüsse. Intern und extern jeweils nur 2...
 
Dann eben das ASRock Z77 Extreme4.... das hat 4 externe und 2interne
Wieviele USB 3 Geräte hast du denn?
 
man könnte sich ja auch nen USB Hub besorgen.
 
Der ASRock Z77 Extreme4 gefällt mir ganz gut! Aktuell habe ich noch nicht so viele USB 3.0 Geräte, aber das Teil soll ja für ein paar Jahre reichen!

Wusste gar n icht, dass es USB 3.0 Hubs gibt...

Aber ich glaube echt, dass es das Z77 Extreme4 wird.

Ich danke dir SirXe! :)
 
Mit dem ASRock Extreme 4 machst Du nichts falsch, im gegenteil.
Asrock baut richtig gute Bretter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh