neues mainboard...

cmssonny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
197
ich will mir ein neues board zulegen.

welches würdet ihr mir da empfehlen?

ich hatte da an ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D gedacht.
was haltet ihr davon?
was ist zur zeit das beste board, dass man für sockel 939 bekommt?

mein sys:

x850xt pe
amd 3500 venice @2,43 GHZ
msi k8n neo 4-f
2x hitachi 250 GB RAID0
4x 512 MB corsair value select
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das DFI wäre am sinnvollsten würde ich sagen, aber das einzigste problem was vieleicht entstehen könnte ist das es Probs mit deinen 4x512MB Arbeitsspeicer geben könnte
 
was gibt es sonst noch gutes?

was auch besser mit meinem ram laufen könnte?

asus?

gigabyte?

MSI?
 
Das kann man leider so pauschal nicht sagen welches board halbwegs anständig mit deinem Ram umgeht
 
Wenn billig sein soll/muß dann eines von Elitegroup.
Das KN1 Extreme z.B ist nicht schlecht.
Unkompliziert,läuft stabil und mit den meisten Ram Bausteinen kommt es auch zurecht.

Sonst käme noch das Epox 9NPA+ oder +ultra in Frage.
Hab ich gestern endlich bekommen und bin absolut begeistert :)
Ist nicht so kompliziert wie das DFI dafür aber zuverlässiger und bietet dabei fast so viele Möglichkeiten zum ocen.

Gigabbyte würde ich auch noch empfehlen.
Mit Asus und MSI wäre ich vorsichtiger denn da hört man des öfteren Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig muss es nicht sein. Soll einfach ein gutes, solides und schnelles Board sein. Mit guten OC eigenschaften.
 
Wie laut ist denn der Lüfter auf dem Epox 9NPA+ Ultra ?

Die neuen NFORCE4 mit Sockel 939 haben den Nachteil, dass ihre Chipsätze extrem heiß werden. Was natürlich einen sehr leistungsstarken Lüfter, öfters auch lautstark, nach sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist über das ABIT KN8 zu sagen?
Finde keine ordentlichen Reviews im Netz.
 
Nimm ein Gigabyte. Vom DFI hab ich auch schön öfters gehört dass man da Stress mit dem Ram hat, deswegen würde ich es nicht riskieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh