Neues Mainbord = Neuinstallation von WIndows?

BlackDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
349
Ort
Berghaupten
Neues Mainbord = Neuinstallation von WIndows?

wenn ich mein neus mainbord umtausche gegen das alte,muss ich dan windows neu installieren,oder kann man einfach so wechseln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tendenziell musst du es eigendlich neuinstallieren. Manchmal geht es auch so aber dann läuft das System meist unstabil also installier lieber neu.
 
Wenns der gleiche Chipsatz ist sollte es gehen. Vorher die Treiber von den Onboard-Komponenten des alten Boards deinstallieren.
Wenns dir nicht zuviel Aufwand ist würde ich aber trotzdem Windows neu installieren um evtl. Instabilitäten von dieser Seite auszuschliessen.
 
wenns n kompletter plattformwechsel sein sollte, dann wird dir xp bei zeiten schon beim booten nen bsod bringen ;)
 
Das neue Board einbauen und dann den PC starten. Wenn dann ein Blue Screen kommen soll bevor Win startet, muss du eh neuinstallieren.
Meist ist aber eine neue Installation erforderlich. Das System ist meist auch instabil.
 
Also von Nforce 2 auf 3 ging bei mir ohne probleme
 
Bin vom MSI K7N2 Delta mit nem NVidia 2 Chipsatz auf ein ASUS K8V mit nem VIA Chipsatz umgestiegen. Keine Probleme wegen den Treibern. Läuft nun auch schon 3 Monate ohne Probleme.

Manchmal geht es auch leichter.. :)

Gruss, Joe
 
Wenn man bei Intel bleibt geht meist eine Reparaturinstallation ganz gut (Win XP). Die allermeisten Einstellungen werden übernommen.

Jens
 
:moved: :moved: :moved:

Ich musste es auch machen. Du auf jeden Fall auch. Neues Board heisst immer WIN-NEU!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh