Neues mATX S775 Board?

holzkreuz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
1.670
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Da ich mir momentan überlege, meine Hardware zu erneuern, möchte ich im gleichen Zug auch auf ein µATX Gehäuse inkl. Board umsteigen.

Da ich aber leider nicht wirklich weiß welcher Chipsatz am besten dafür geeignet ist, wollte ich hier mal nachhaken

Also was raufkommen soll:

Q9550 S.775
GTX260 AMP
2x2GB DDR2-1066 Apogee GT Ram
1,5TB HDD (1x1TB & 1x500GB)

Und das in ein LianLi V350 Cube.

Man sollte mit dem Chipsatz etwas übertakten können und er sollte wenns geht auch nicht zu zickig/teuer sein wie das DFI P45 µATX Board.
Grafik onboard ist kein muss, aber PCIe 2.0 mit 16xLanes muss es auf jeden Fall besitzen!
Maximalpreis ca. 120€.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch lange gesucht um ein gescheites µATX board zu finden. Habe dann aufgegeben denn e was mir zugesagt hat war das DFI und das das GM45 von Foxconn. Waren aber beide zu teuer. Letztendlich hat dann aber doch ein ATX board ins gehäuse gepasst und ich hab ein P965 Neo gekauft.
 
Naja also bis 120€ kanns ruhig kosten

Und da ich endlich einen kleinen Cube haben will ;)
 
Hat denn sonst keiner eine Idee?
 
Hmmm wie wäre es mit dem DFI LANparty JR GF9400-T2RS, GeForce 9400 oder dem Gigabyte GA-E7AUM-DS2H, GeForce 9400 ? Wie die zum Übertakten sind kann ich dir leider nicht sagen aber sonst hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit NV Boards.Weil abgesehen vom P45 µATX von DFI gibts kaum µATX Boards mit guten/aktuellen Chipsätzen :wayne:. Hoffe ich konnte vielleicht helfen :wink:

greets
riCe
 
Und was ist mit den G45 Chipsätzen?

Die sollen auch gut sein
 
G45 is ja eigentlich des selbe wie P45 nur mit integrierter X4500 grafik
die G45 sollen aber etwas schlechter zu übertakten sein als die P45
hab selbst ein ASUS P5Q-EM MicroATX mit G45 chipsatz.. muss es aber leider gegen ein DFI austauschen da ich keine Festplatten mehr einstecken kann, die grafikkarte blockiert mit dem kühler 4 von 6 SATA Steckplätzen auf dem Board...
bei mir lief das G45 mit E8400 auf 3,85 ghz mehr wie FSB 425Mhz war bei mir mit dem board nicht drinn... weis aber nicht obs nicht vieleicht am CPU liegt.. wird sich aber nächste woche zeigen...!

Ansonsten könnt ich das asus board empfehlen... nur mit Ati 4870 und Scythe kühler gibts probleme

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh