[Kaufberatung] Neues Mauspad bis 40 Euro

Mr Jones

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad, es sollte möglichst aus Stoff sein und die Maus sollte gut darüber gleiten.

Preislich bis 40 Euro.

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir zum vergleichen mal sagen welche du schon hattest? danke.
mit welcher maus verwendest du es ?

Bis zu 40€ für ein Mauspad auszugeben fände ich schon arg viel.

Es muss ja keins aus dem 55 Cent Markt sein, aber denke mehr als 10€ darf ein Mauspad nicht kosten. Und vorallem sind ja aktuelle optische Mäuse und Lasermäuse da eh nicht mehr ganz so anspruchsvoll wie die alten Kugelmäuse.

USA Importe - nein danke.

Und es sollte schon ein Stoffpad sein.

Warum sollte es? Stoff-Pads sollten eigentlich bei garkeinen Mäusen Probleme verursachen. Da ist man sehr flexibel.
Reflexionen oder ähnliches gibt es ja keine.
Welche Maus wird denn überhaupt verwendet?

Ich denke mal das du eher in die Kategorie - Lowsense passt?

ist wohl eher die frage ob du auf dieses designzeugs stehst (roccat z.b) oder ob du lieber auf das normale schlichte stehst (steelseries, zowie)

mit einer mx518 z.b kann mal auf allen unterlagen problemlos spielen.

Nein, das Taito läuft mit allen Mäusen gut.. Ist einfach ein gutes Stoffpad.
Ich selbst habe Roccat, Razer,SteelSeries und Logitechs darauf betrieben.. Immer einwandfrei. Sowohl Laser als auch optische Sensoren.
Auch die Abnutzungserscheinungen sind nach 10 Monaten Benutzung quasi nicht vorhanden.

Design? Was für die Roccat Mäuse gilt, muss nicht für deren Pads stimmen. Das Roccat Taito ist komplett schwarz bis auf ein kleines Logi in der Ecke. Das Roccat Sato ist zwar kein reines Stoffpad, aber ebenfalls komplett schwarz bzw. blau. (und ebenfalls sehr gut)
Nur das Taito MTW Edition ist bunt.. und noch größer. Halt eine Edition vom erfolgreichsten deutschem Clan der letzten 10 Jahre.
(aber wer so einen Riesen-Pad braucht, ist ein Ultra-Low Senser)

Ich kann das Tato ohne Einschränkungen empfehlen.
Ich kenne auch keinen Besitzer der das anders sieht.

Ich kann nur das Zowie G-TF empfehlen. Neben dem PureTrak das beste Stoffpad was man kaufen kann. Dagegen sind die Dinger von Razer oder Roccat richtig schlecht. Wenn es was exotischer sein soll, dann gibts da noch das Razer Megasoma. Ist aus Silikon und auch nicht so schlecht.

Wenn es bis 40 EUR gehen soll und qualitativ hochwertig und zusätzlich nicht aus den USA importiert werden soll, dann wirst du wohl zum:
Zowie G-TF greifen müssen.
Für den kleinen Geldbeutel ist immernoch das Steelseries Qck sehr zu empfehlen.

Kann mich auch den Leuten die zowie empfehlen anschliessen, Klasse Pads.

Das megasoma ist allerdings für deine Anforderungen nicht geeignet, da es als flexibles Pad versucht, eine harte Oberfläche zu bieten. Und du willst ja kein hartes! ;)

Gerade entdeckt: Ozone Trace (besteht aus 4 Schichten von unten nach oben: Gummi, PU Schaum, Hartplastik, Stoff mit Mikrotextur).
Die Reviews lesen sich schonmal sehr gut. Design ist Geschmackssache :wink:

[QUOTE='mRAC [HWLUXX]Aber ist ja wie immer auch geschmackssache! ;-)[/QUOTE]
Es ist sogar hauptsächlich Geschmackssache. :d

Rein subjektiv ist mir das G-TF zu Hard Pad mäßig und auch zu schnell, mein G-RF hat wohl einen Produktionsfehler, total uneinheitlich Oberfläche.

@ MrJones
Everglide DKT
Razer Goliathus
Qpad (Weiß Stoff Groß)
Sharkoon (eine Generation vor der aktuellen)

und 2 habe ich bei Freunden getestet (Corepad Modell kA und ein schwarzes mit weißen X drauf Modell kA)

Maus: Razer Imperator auf nicht mehr käuflichen Glidetapes...

Vielen Dank für eure Vorschläge, werde Sie mir mal anschaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh