Neues Mauspad die Zweite

kleinerpc-freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
2.099
Ort
Landshut, Bayern
Sers,

so nachdem ich mir das Razer Vespula zulegte für die Naga merke ich das das Pad nach ein paar Tagen benutzen schon so "pappt" selbst auf der Speed Seite mit meiner Razer Naga, das schnelle, präzise Bewegungen fast nicht möglich sind.
Dieser schnellen Abnutzung würde ich gerne entgegentreten mit einem haltbaren und schnellen Mauspad.
Was wäre da so das beste?
Aluminium vll.?
Und wenn ja welches?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aluminium und Glas halten (logischerweise) am längsten, dafür brauchst du dann jeden 2. Monat neue Glides. Von derartigen Pads hab ich leider keine Ahnung, vielleicht weiss da jemand anderer mehr über das Thema.
 
Oder gelegentlich das Mauspad mit so gleitzeug besprühen? Weiss auch nicht was im Vergleich zu regelmäßig neuen Gleitpads unterm Strich teurer kommt.
 
Kannst mein neues Alugraphics XXL kaufen, empfehle ich aber nur bedingt.
Ist zwar sehr schnell, du brauchst aber vernünftige tapes
glidePRO stripes - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium

Die sind neu raußgekommen und sollen wohl sehr gut mit dem Alugraphics zusammen arbeiten.

Das gute an Alu ist halt, die sind unzerstörbar zumindest die guten (Steelseries zählt nicht dazu)
Das Alugraphics kannst du auch als Arbeitsplatte nutzen, mit grobem Schleifpapier richtest du nicht mal etwas an..

Ansonsten versuch mal ein Stoffpad mit grober Oberfläche.
Probier das Sharkoon Outplay aus, benutze ich auch gerade.
 
Bei meinem gamerPro waren Glides dabei. Die sind auch schon seit fast 2 Jahren drunter.
 
Sers,

joa also meine Glides von der Naga sind jetzt nach 6 Monaten schon wechselreif und habe mir dafür halt 2 so Sets zum Wechseln geholt.
Gäbs eigentlich vll. so ein Hartplastikpad (also nicht nur der Untergrund sondern wirklich die Beschichtung)?
Das dürfte lange halten und die Glides net so stark abnutzen?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Bei meinem gamerPro waren Glides dabei. Die sind auch schon seit fast 2 Jahren drunter.

Da sind glides dabei, aber keine stripes.
Die glides passen nur auf Logitech Mäuse und einige wenige andere, aber nicht auf Razer Mäuse.
 
Sers,

mir wär halt wichtig ein relativ schonendes Material für die Glides das selber mindestens 2 Jahre intensiver Nutzung (5-6 Stunden täglich aushältn nicht nur Surfen sondern schnelle fließende Bewegungen vorallem beim Zocken).
Gibts da nicht ein erprobtes Mauspad was es schon ewig gibt und wo man wirklich von Langzeiterfahrungsberichten reden kann?:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Nein, das gibt es bei keinem Plastik Mauspad.
 
Ich sag nur eins. Hol dir nur kein Alupad. Die gleiten vielleicht gut, aber dafür leiden die Glides auch extrem. Dazu kratzt die Maus darüber wenn du irgendwo ein Staubkorn drauf hast. Da ist es egal ob Alugraphics oder SteelSeries. Das SteelSeries Pad ist auch gut. Aber bei mir war der Verschleiß der Glides nicht mehr normal. Ansonsten mal ein gutes Stoffpad ansehen.
 
Sers,

was wäre da für ein Stoffpad so die Alternative?
Und wie lange hält so ein Ding bei 5-6 stündiger intensiver Nutzung?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Zowie P-TF oder wenn es größer sein soll G-TF. Hab meins jetzt schon lange und da wurde viel drauf gespielt. Ist immer noch vom Gleitverhalten her wunderbar. Wasserabweisend ist das auch noch. Vorteil ist bei denen auf jeden Fall das der Rand umstickt ist und sich so nichts ablösen kann.
 
Ansonsten versuch mal ein Stoffpad mit grober Oberfläche.
Probier das Sharkoon Outplay aus, benutze ich auch gerade.

Wie ist das im Vergleich zum Zowie G-TF? Hast du schon Artisan Mouspads ausprobiert? Hab z.Z. das KAI.g3 HIEN Rev. 2 - HARD.
 
Wie ist das im Vergleich zum Zowie G-TF? Hast du schon Artisan Mouspads ausprobiert? Hab z.Z. das KAI.g3 HIEN Rev. 2 - HARD.

Ist nicht schneller als das G-TF, hat aber einen geringeren Slip Stick Effekt. Ansonsten ist das outplay langsamer als das Razer Mantis Control.

Hien habe ich noch nicht ausprobiert, das pad Stoff Hybrid Glasfaser Pad war nicht mehr lieferbar.
 
Jo wenn es nicht kleiner wäre wärs besser. Andererseits ist die Höhe nicht entscheidend. Mich stört eher, dass sie die 7cm die sie unten abgeschnitten haben nicht an der Seite drangemacht haben. Dann hätten sie die 16:9 Talent Variante.
 
Sers,

ich glaube ich werde das Zowie GT-F ausprobiern.
Scheint ja ein extrem gutes Feedback zu haben.
Und ach ja wegen der Neuauflage als Speed-Version vom kleineren lohnt es sich das mal später als Vergleich ranzuholen oder dürfte der Unterschied höchstens marginal ausfallen?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Mich stört es nicht das in der Höhe was fehlt. Bei mir kommt es eher auf die Breite an. Da brauch ich mehr Platz. Rauf und runter aimen bei Spielen nimmt eh weniger Platz in Anspruch als die Drehungen. Gut finde ich auch das die Rückseite überarbeitet wurde. Mal sehen. Wenn es erhältlich ist wird das gekauft.
 
Sers,

ich habe grade was Interessantes entdeckt.
Granit-Mauspads.
Unverwüstlich = keine Veränderung der Gleiteigenschaften.:love:
Ist die Frage würde auch damit meine Razer Naga (Laser wenn ich mich net irre?) auch damit zureckt kommen mit nem schwarzfarbenen aus Granit?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Mich stört es nicht das in der Höhe was fehlt. Bei mir kommt es eher auf die Breite an. Da brauch ich mehr Platz. Rauf und runter aimen bei Spielen nimmt eh weniger Platz in Anspruch als die Drehungen. Gut finde ich auch das die Rückseite überarbeitet wurde. Mal sehen. Wenn es erhältlich ist wird das gekauft.

Drum sagte ich ja: doof, dass sie das was sie in der Höhe weggenommen nicht in der Breite drangeklebt haben. Sind nur 5cm Unterschied zum Talent (44 vs. 48cm) aber das ist der Grund warum ich das Talent dem Spawn vorziehe.
 
Wozu braucht ihr soviel Breite? Um 2/3 Drehungen zu machen? Nein und Ultra low sens sind die allerwenigsten, ein Plus an Komfort hat man auch nicht @ 44 cm+ (sofern man das Mauspad im richtigen Format liegen hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum sagte ich ja: doof, dass sie das was sie in der Höhe weggenommen nicht in der Breite drangeklebt haben. Sind nur 5cm Unterschied zum Talent (44 vs. 48cm) aber das ist der Grund warum ich das Talent dem Spawn vorziehe.

Wie gesagt. Mich stört das absolut nicht. Die Breite reicht mir absolut aus.
 
Wozu braucht ihr soviel Breite? Um 2/3 Drehungen zu machen? Nein und Ultra low sens sind die allerwenigsten, ein Plus an Komfort hat man auch nicht @ 44 cm+ (sofern man das Mauspad im richtigen Format liegen hat...)

Hitscan Weapons. Je länger ich das Fadenkreuz mit der LG auf dir habe ohne umsetzen zu müssen desto schneller bist du tot (viele Leute strafen gegen Hitscan Waffen weit in einer Richtung (was nicht heißt, dass das clever ist...)).
 
Sers,

werde nun mir selber ein Granit-Mauspad (30x30) aus einer Granit-Fliese (1cm Höhe) basteln.
Werde falls gewünscht einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen, über grundsätzliche Gleiteigenschaften etc. falls das gewünscht ist.
Einfach aus dem Grund das mir die Vorstellung eines unverwüstlichen Mauspads mit gleichbleibenden Gleiteigenschaften auf Jahre einfach gefällt.
Es mag evtl. eine kleine Mehrbelastung für die Glides der Maus darstellen, aber die sind schneller und günstiger gewechselt, als ein komplettes Mauspad, vorallem da man sich wieder ergonomisch extrem umgewöhnen muss.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh