Neues MB aber welches? kt600?

JunkieXL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
129
Ort
Nürnberg
Will mir die tage ein neues mainboard zulegen weil mein msi k7n2 delta ilsr nix taugt! Nicht stabil und zum ocen taugt es nicht.
Schade eigentlich weil mir am anfang msi gut gefallen hat. tjaa

Das board soll Sata raid haben, stabil und ein bischen übertaktbar sein z.b, um meinen 2600xp mit 200fsb zu benutzen.

Speicher wird entweder 2x256MB Corsair 3200 CL2 oder 2x256MB Kingston HyperX CL2 KHX3200
oder gleich xx3500 ?

1) Asus A7N8x nForce 2 Sockel-A Firw./Dual-Lan/Sound
2) Asus A7V600 VIA KT-600 VT8237
3) Epox EP-8KRA2+ KT600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200er FSB machen die boars von haus aus. bis dahin sollte das kein problem sein wenn dein prozzi das mit macht. Also von der seite aus egal.
Du könntest dich also einfach nach preis und ausstattung richten.
was für den kt600 spricht ist das Via chipsätze algemein unproblematischer sind als die von nVidia. Allerdings ist der nForce eine Winzigkeit schneller.

Hoffe das biringt dich einen Schritt weiter;)
 
Moin :cool: ,
Da bin ich auch schon. Auf die *Winzigkeit* kann man ja verzichten. Hauptsache das mb läuft stabil, ocen muss aber auch drin sein. Obwohl :wall:
Help:confused:
 
was für einen FSB willst du denn erreichen bis 215 oder weit darüber??
die epox EP-8KRA2+ gehen zumindest in den frühen versionen wo sie getestet werden (rev. 0.3) nich höher als 210-220.
 
Der 220fsb würde für den anfang reichen.

Welches board würdest du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher das epox vorziehen. is mir sympatischer. außer dem braucht man das gigabit lan vom asus eh nicht und kricht dafür einen guten pata raid controller und Firewire
 
passt da der Zalman drauf? Weil sieht aus als wäre zur NB wenig Platz.
 
denke das passt alles
 
Da sind wir schon 1schritt weiter!
Asus oder Epox kt600?

Das Epox 8KRA2+ soll ne bessere ausstattung und gut übertaktbar sein.
 
aber is so ein kt 600 nicht ein bissschen schlecht zum übertakten schließlich hats ja keinen AGP/PCI Fix
 
keine ahnung noch nichts drüber gehöhrt ob der drauf passt.
Für mich eh uninteressant weil ich ne Wakü hab. Da gibts zu beachten dass das epox keine Mounting holes hat.
mein kühler hat aber ne 6-nasen-klammer
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem agp/pci fix ist das größte manko am Via
 
das is natürlich sehr schade!

dann musst du dich wohl für eins von den asus boards entscheiden wenn nur die drei in frage kommen!
 
Wenn dir der PCI/AGP-Fix wichtig ist, nimm das NF7-S Rev. 2.0. Ich hab es seid 2 Tagen und habe den FSB direkt auf 215 geballert und es läuft echt supi und stabil. Mal sehen ob ich noch höher komme.
 
Das EP-8RDA+ wird nicht mehr produziert und wird vom EP-8RDA3+ abglöst. Das soll aber nicht so der Bringer sein --> nur 38% in der Zufriedenheitstabelle bei www.planet3dnow.de.

Ich kann dir immer noch das ABIT ans Herz legen --> achte dann aber auf die Revision 2.0.
 
das mit dem epox wusst ich nicht hab den namen geraten und meinte das neuste epox nforce2 ultra 400 board
 
Hi..

Darum habe ich mir auch nen SLK-900A gekauft, und er paßt sogar drauf, + einem 92er YS-Tech Lüfter.

Da das Board ebenfalls über Multiverstellung verfügt, kann man bis zum FSB gehen wo Schluß ist, und dann mit dem Multi weiterarbeiten.

Der N-Force 2 Mobo hat zwar AGP/PCI Fix, aber im Dual-Modus machen die recht früh Schluß, und haben mit nicht grad wenigen Modulen Kompatibilitätsprobleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh