neues MB, CPU und NT

Manfred_2k

Neuling
HI Leute! :wink:
ich will mein rechner aufrüsten und dachte da ans DFI Lanparty NF4 Ultra (ohne SLI) dann en Venice 3200+ / od. 3000+ (lohnt sich mehrpreis von 50€ gibt es besondere Steppings? welcher is generell besser zum OC?) und als Netzteil Tagan 420W mit blauer beleuchtung
ich hab vor auf FSB250 zu kommen welchen CPU kühler soll ich dafür nehmen?

und...

- kann ich meine beiden 80er Hitachi SATA platten ohne probleme in Raid betreiben?
- kann ich meine 2x 512MB ADATA 500DDR weiterbetreiben (hatte derbe probs. in verbindung eines LGA775...)
- und welcher grafikkarten kühler für eine MSI x800XT pcie?

danke schonmal! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso und werden die neuen athlon X2 oder wie die heißen mit dem board laufen oder soll ich mit den kaufen noch warten..
manfred

Wieso solltest Du die Platten nicht im Raid betreiben können? Müsste eigentlich gehen.

Zu den ADATAs in Kombination mit Venice und Board kann ich nichts sagen. Evtl. ins Speicherforum oder OC-Forum posten?

Zu den CPU-Kühlern gibt es ein FAQ im Kühlungsforum. Da Du OC willst solltest Du nicht sparen.

GraKa-Kühler evtl. ATI Silencer? Ich kenne mich auch nicht genau aus. Such aber einfach mal nach dem hier im Forum.

X2 sollte eigentlich lt. Spezifikationen laufen nach Bios-update. Erfahrungen diesbezüglich hat natürlich noch keiner.

also zum kühler:
noiseblocker cool scraper soll sehr gut sein

graka:
bastl nen zalman druff denn der silencer ist 1. lauter 2. zum dfi inkompatibel

cpu:
kauf 3200+ wegen 10er multi

bios:
bisher hat dfi noch kein bios rausgebracht indem ein x2 vollständig erkannt wird...aber das kommt noch....einfach warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh