[Kaufberatung] Neues MB, CPU und RAM für 200-350€

Doomchen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
44
Hallo liebe Hardwarekenner,

mein letztes Upgrade liegt schon etwas zurück und meine Kenntnisse sind etwas eingerostet, daher benötige ich ein klein bisschen Hilfe.

Mein Q6600 ist von mir gegangen, da hilft nur noch ein kompletter Umbruch der ganzen Basis. Allerdings bin ich nicht mehr auf dem laufenden, wie die Entwicklung der letzten Zeit so war.
Ich hätte gerne etwas halbwegs zukunftssicheres, ein wenig schneller als der Q6600 sollte er auch sein, man läuft ja hier nicht rückwärts, markentechnisch bin ich komplett offen, hab nur Angst kräftig ins Klo zu greifen.
Achso ja, ich würde das hauptsächlich zum Zocken verwenden, fragt nich nach der Grafikkarte, da kommt demnächst noch was neues dazu.

Mfg Doomchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie wäre es mit dem

Intel Core i5-2500K

ASRock Z68 Extreme3 Gen3

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

und schon sind die 350€ gut angelegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal eine Variante, würd ich auch gern machen aber die 350€ könnten wohl schon an einem Problem kratzen, wäre cool wenn noch jemand einen 250€ Vorschlag hätte, wie gesagt, muss nicht die übermaschine werden.
 
Dann schreib doch einfach mal dazu , zu welchen zwecken Du den Rechner brauchst ? Zur Not würde es ja ein gebrauchter CPU hier vom Marktplatz auch tun !
 
Hi,

Ohne OC wäre ein
- i5-2400
- Kingston 4GB 1333
- ein H67 Board
Eine solide Konfig. Bin grad auf Handy daher nur kurz.
 
i3 2120: 105€
asrock pro3: 90€
corsair 8Gb ddr3: 34,40€
Arctic Cooling Freezer 13 Pro: 20€
------------------
249,40€...

spürbare leistung, aber halt kein high-end!!
 
wenn man sparen will fänd ich den i3 am sinnvollsten aber mit P/Z Board was z.b. 2500K/2600K oder Ivy fähig ist

den i3 wird man nächstes Jahr immernoch gut los beim 2400er sieht das im Verhätnis schonwieder anders aus zumal er auch schonwieder 165-170Euro kostet

aber erstmal Anwendungsgebiete abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow schonmal Danke für die ganzen Antworten. Also primär soll das Ding schon zum Zocken dienen, aber nicht für neuste High End Spiele, hab auch momentan nur nen 17" monitor und die Grafikkarte muss dafür auch nochmal gewechselt werden. Nur ein neuer Prozessor hilft mir wohl nicht, da ich nicht ausschließen kann, dass das MB auch ein Problem mit der CPU Stromversorgung abbekommen hat. Ihr habt mir aber schonmal sehr weitergeholfen =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh