Neues MB,CPU und Ram

ROSSMAENNCHEN

Enthusiast
Hallo liebe Community!
Mein Rechner fährt nur noch nach dem ca.10.Versuch hoch.
Wollte mir jetzt die besagten Komponenten neu kaufen.
Habe einen Intel 6600 auf einem GB 965p ds3p und 4GB RAM und als Graka arbeitet eine gtx 260.
Benutze den Rechner fast nur zum Spielen(Shooter und Rennsim.).
Wollte eigentlich bei Intel bleiben und natürlich nicht zuviel Geld ausgeben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß ROSSI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Umständen ist ein Neukauf gar nicht nötig und du könntest uns vielleicht nochmal genau erläutern, was mit deinem PC los ist. Du hast also einen Intel 6600. Hierbei stellt sich die Frage, ob vor der Modellnummer ein "E" oder ein "Q" steht.

Sorry ist ein E6600.
Also beim Starten läuft alles an nur es passiert nix.Ab und an geht er mal an ,dann piept er kurz und dann geht es auch.Habe die Ram Steine schon durchprobiert usw.

- Hast du den Rechner entstaubt?
- Ist die aktuellste Bios-Version installiert?
- Sitzt der Kühler richtig fest?
- Vielleicht mal ein anderes Netzteil probieren?
- Ist der Prozessor übertaktet?

Gut, dann hast du nun 2 Möglichkeiten. Entweder findest du heraus, woran es liegt, oder du schreibst, dass du auf die Kiste kein Bock mehr hast und wir stellen dir ein neues System zusammen.:d

Ich will halt nicht übertakten oder so.Was würde den Sinn machen?Die Graka sollte ja erstmal noch reichen.Zocke auf 1680*1050.Notfalls kann man ja nächstes Jahr eine Neue kaufen wenn nötig.

Die Grafikkarte kann man problemlos übernehmen. Wenn die noch ohne Probleme läuft, wozu dann nicht weiternutzen? Vorallem bei der genannten Auflösung.
Wieviel Geld hattest du denn vorgesehen, wenn für die neuen Teile auszugeben?

Hatte oben schon geschrieben,das ich gerne bei Intel bleiben würde.
Hast du dafür auch einen Vorschlag?
Stöbere schon ne ganze Zeit,aber es wird immer nur AMD empfohlen.Nix gegen AMD.
Danke übrigens schon mal für Deine Geduld und Hilfe.

Das passt.

Kann man auch einen anderen Speicher(Marke) nehmen?
Und der Lüfter soll schwer zum einbauen sein,stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die guten günstigen Kingston Value 1333 CL9 nehmen, oder G.Skill Rip Jaws(nur für intel!) oder g.skill eco

Um den Mugen Draufzubasteln musst du das Mainboard ausbauen. Ist bei dir aber eh draussen, da du ein neues kaufst. Du brauchst ausserdem ein Stück Folie (z.B. Mobo Tüte) um bei der Montage nicht direkt aufs Mobo packen zu müssen. Der Mugen ist halt durch Größe und Gewicht ein bischen unhandlich, da muss man schonmal ordentlich anpacken können und nicht nur mit 2 Fingerspitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ,ich habe jetzt ein ga p55a ud3,i5 760,und 4gb gskill cl777 ripjaws gekauft .
Werde es heute Abend versuchen zusammen zu bauen.Hoffe der Typ aus dem laden hat mich jetzt nicht falsch beraten .
Gruß Rossi

CL9 rips hätten es auch sein dürfen. Aber ansich schauts gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh