neues MB, neue CPU, neue Graka alte RAM - PC startet nur manchmal oder nach Biosreset

Tesila321

Neuling
Hallo!

Ich habe ein neues Asrock Z97 Extreme 3 und einen neuen i5-4690 verbaut. Allerdings startet mein PC nur jedes 20. mal oder wenn ich die Batterie rausnehme.
Ich habe meine alten Ramriegel von Corsair Dominator 6 GB verbaut (1600 Mhz).

Habe auch schon die Ramriegel einzeln eingebaut immer das gleiche.

Kann es sein das diese RAM wirklich inkompatibel mit dem Board sind?
Im alten haben sie immer einwandfrei funktioniert (Asus P7P55D Evo).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest das Systems aus?

Z Board und non K Prozessor? - Sollte trotzdem laufen.

6GB - wie verbaut?

Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil 650 W SuperFlower. Ansonsten noch 1 TB Samsung HDD und 120 GB SSD Samsung Evo 840 (neu), zwei DVD Laufwerke und einen Cardreader.

Momentan hab ich nur 2 Gb verbaut, vorher hatte ich sie auf A1,B1 und A2. Er will einfach nicht starten, also es rührt sich überhaupt nix. Jetz habe ich mal alle RAM entfernt
und die lüfter haben sich sofort gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Dominators laufen mit 1,65V, seit Sandy sollen/dürfen es aber nur 1,5V sein, eventuell liegt da der Hase begraben? Versuch mal den Ram auf 1,5V bei CL9 und ddr3 1600 zu stellen. Wird es dann besser?

Würde ich gerne probiern, wenn der PC mal wieder starten würde...

Hast du das neuste bios drauf? Hatte das selbe problem mit einem beta bios.

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App

ja habe ich schon (Version 1.3). Was war deine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich schon. Was war deine Lösung?

Ich hab das neuste bios installiert. Mit dem älteren bzw beta bios hatte er das gleiche verhalten wie deiner

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App

Also is die Frage ist es das Bios selbst oder doch das Motherboard?
Ich habe auch neue Ram Riegel bestellt 8 GB G.Skill Sniper (1866 Mhz), die laufen mit 1,5 V.

Update: Hat etwas gebraucht, habe die neuen Ram eingebaut. Verhalten ist noch immer folgendes:
Nach vielen malen Ein- u. Ausknopf betätigen, fangen die Lüfter an sich zu drehen, Maus, Tastatur und Bildschirm bleiben Schwarz.
Nach ca. 1 min, startet PC von vorn, immer das gleiche.
Habe auch schon alle Laufwerke abgehängt hilft auch nix. Ich komme auch nicht ins Bios.

Bin schon richtig verzweifelt :(

startet er auch nicht mehr nach bios reset?

ich sag das board hat ne macke...

das glaub ich mittlerweile auch. Danke fürs schnelle antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh