F
Freak574
Guest
Moin,
ich bin glücklicher Neu-Besitzer und bekehrter.
Alles ist bestens, nur das WLAN macht mir Kopfschmerzen.
Verbindungsqualität ist exzellent, Latenz ist auch superb.
Nur die eig. Bandbreite ist a) extrem wellenförmig und b) langsam -> Bandbreite geht von 0->2.9->0->2.9->0 im Sekundentakt auf und nieder ( 2.9 ist die maximale Bandbreite in mb/s )
Mac OS 10.8.2 ist frisch installiert und hochgepatched.
Gegenstück im Netz sind 2 unterschiedliche Windows 7 Rechner ( Hardware komplett unterschiedlich )
Mittelsmann im Netz ist eine Fritz!Box 7390.
Ich habe probiert
- Verschlüsselung WPA/WPA2 mixed und jeweils fixed
- 802.11 a/b/g/n und wie sie nicht alle heißen durcheinander, miteinander, alleine
- alle Kanäle
- Virenscanner aus
- Neustart von Allem
nichts hilft, die Bandbreite kommt nie über 2.9mb/s und ist zusätzlich extrem wellenförmig. Sieht man sehr gut in muCommander, ist auch sicher kein Darstellungsfehler.
Lumpige 33GB sollen etwa 4.5h dauern. Direkt per Ethernet gibts n halbes gbit..
Kann mir wer aushelfen, da ich erst seit 24h mit MAC OS arbeite ist noch nicht soviel Erfindungswahn in mir eingekehrt..
ich bin glücklicher Neu-Besitzer und bekehrter.
Alles ist bestens, nur das WLAN macht mir Kopfschmerzen.
Verbindungsqualität ist exzellent, Latenz ist auch superb.
Nur die eig. Bandbreite ist a) extrem wellenförmig und b) langsam -> Bandbreite geht von 0->2.9->0->2.9->0 im Sekundentakt auf und nieder ( 2.9 ist die maximale Bandbreite in mb/s )
Mac OS 10.8.2 ist frisch installiert und hochgepatched.
Gegenstück im Netz sind 2 unterschiedliche Windows 7 Rechner ( Hardware komplett unterschiedlich )
Mittelsmann im Netz ist eine Fritz!Box 7390.
Ich habe probiert
- Verschlüsselung WPA/WPA2 mixed und jeweils fixed
- 802.11 a/b/g/n und wie sie nicht alle heißen durcheinander, miteinander, alleine
- alle Kanäle
- Virenscanner aus
- Neustart von Allem
nichts hilft, die Bandbreite kommt nie über 2.9mb/s und ist zusätzlich extrem wellenförmig. Sieht man sehr gut in muCommander, ist auch sicher kein Darstellungsfehler.
Lumpige 33GB sollen etwa 4.5h dauern. Direkt per Ethernet gibts n halbes gbit..
Kann mir wer aushelfen, da ich erst seit 24h mit MAC OS arbeite ist noch nicht soviel Erfindungswahn in mir eingekehrt..