Neues MB reagiert nicht

Scatt01

Neuling
Hallo :)

Ich habe mir ein neues MB, ein MSI A68HM-P33, gekauft und in das Gehäuse meines alten PC eingebaut. Das Anschließen des Netzteil war eigentlich simpel. Schwierigkeiten hatte ich erst beim Anschließen den Frontanschlüssen, wie Startschalter und so, das sich das auf dem alten Board einfacher gestaltete.

Startversuche gingen funktionieren nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob das Board überhaupt Stom bekommt, da nirgends eine LED leuchtet, anders wie auf meinem alten und meinem Ersatz PC. Hatte den Verdacht, dass das Netzteil kaputt sein könnte, aber ich habe es noch mal an das alte Board angeschlossen und es bekam eindeutig Strom.

Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich falsch gemacht haben könnte und was ich noch probieren könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine cpu bzw. Ram hast du ?
Was für ein Netzteil hast du ?
Der 4polige 12V-Anschluss ist auch mit dem Netzteil verbunden ?

AMD A4 6300 CPU
400V Netzteil
ja, ist es
4 GB RAM

Netzteil ECO Silent 420
ein Riegel 4 GB DDR3

eine Ahnung...weiß ja nicht mal ob das Board überhaupt Strom bekommt. Wie oben erwähnt hatte ich ja das Netzteil in Verdacht kaputt zu sein, aber ich habs das ja dann an dem alten Board angeschlossen mit den beiden ATX-Kabel. Hauptschalter an und es brannte auf dem Board das grüne LED. Bei dem neuen tut sich gar nix. Hatte auch schon die Frontpanel-Anschlüsse aufgesteckt. Aber da tut sich auch nix.

Ok, wird etwas dauern bis das geht. Erstmal aber danke. Melde mich, was sich was tut.

Läuft der Lüfter des NTs an, wenn Du den Power-Button betätigst?

Wenn Du dir bzgl der Anschlüsse unsicher bist, mache ein Foto vom MB im jetzigen Stand und poste es hier.

Zuletzt bearbeitet:
So, hat etwas gedauert, aber hier sind die Bilder:

IMAG0071.jpg
IMAG0072.jpg
IMAG0073.jpg

Täuschen die Bilder, oder hast du keine Abstandshalter unter dem Board.

irgendetwas stimmt nicht auf dem ersten Bild ... dort fehlt doch was ?!

- - - Updated - - -

bildfehlerlyg8v1tkrw.jpg

Ich glaube die Grafikkarte spiegelt die Unterseite wieder schaut jedenfalls komisch aus.

Hast du ein BIOS Reset versucht?

Und mal alles abgesteckt bis auf "Grafik, Netzteil, RAM und CPU" und dann versucht`?

ja, die Graka spiegelt

- - - Updated - - -

Hast du ein BIOS Reset versucht?

Und mal alles abgesteckt bis auf "Grafik, Netzteil, RAM und CPU" und dann versucht`?

Das Teil macht gar nichts. Wäre schon ein Fortschritt, wenn das Ding mal verzweifelt Piepen würde. Verhält sich aber als wäre kein Strom auf der Steckdose.

Ich meine ein "manuelles" Bios Reset... Also per Jumper oder Bios Batterie für 10min entfernen.

Es kann sein, dass ein angesteckter USB Port fürs Gehäuse, eine Festplatte oder CD-Laufwerk den Start verhindert, deshalb mal nur das Notwendige anstecken.
Versuch auch mal mit nur je einem RAM-Riegel (falls du 2 hast) zu starten. Wenn auch das nicht hilft, einfach mal alles wieder zerlegen und nochmal zusammen bauen.

baue mal alles auf dem Tisch auf

bitte auf dem Karton nicht die Folie die leite Strom :)

Zuletzt bearbeitet:
Frontanschlüsse sind zu 100% alle richtig angeschlossen ?

Frontanschlüsse sind zu 100% alle richtig angeschlossen ?
Das ist auch mein erster Gedanke.

Ich würde alle Frontanschlüsse bis auf den Power Knopf erst einmal abstecken.

Nur zur Sicherheit. Das Layout ist auf Seite 21:
MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more

Um eine Fehlfunktion des Power Knopfes kannst du auch den Reset Knopf nehmen.

Edit:
Ich habe den Fehler gefunden. Recht Simpel. Du hast die Frontanschlüsse am internen USB Header angeschlossen und nicht am JFP1!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt ... die müssen an JFP1 & JFP2

oldypafkwuqse.jpg

old2r3fx7ihkqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh