neues MBA mit USB 3.0?

kahrtoffel

Neuling
Moin moin,

würde mir egrne demnächst ein MBA 13" zulegen, jedoch hätte ich noch gerne USB 3.0. Mit Ivy Bridge wird ja kein extra Chip mehr benötigt, meint ihr also, dass das neue MBA USB 3.0 bieten wird oder wird Apple es einfach unterdrücken um Thunderbold zu pushen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich schwer zu sagen. Wird dir wohl niemand prophezeien können. Mein Bauchgefühl sagt eher nein.

Was war eigentlich zu erst da Firewire oder USB? Da es noch so gut wie kein Zubehör für TB gibt wird sich langsam Apple nicht mehr wirklich wehren können auch USB 3.0 einzubauen. Die frage ist nur ob es nicht irgendwann ne möglichkeit gibt schnelle kabellose Verbindungen zwischen 2 geräten ad hoc herzustellen.

Das wäre schon arg frech von Apple auf USB 3.0 zu verzichten. Ich warte auch auf die neuen Airs, wenns kein USB3 gibt wäre das wirklich eine große Enttäuschung und nicht nachvollziehbar. Ich glaube allerdings fest daran, dass USB 3.0 in die nächste Macbook Generation eingebaut wird, USB und Firewire haben auch immer parallel existiert.

Ich warte auch drauf. Aber umso mehr hoffe ich, dass sie wie im pro wieder ein infrarot sensor einbauen fuer die silberne Fernbedienung. Praesentationen sind dadurch einfach genial mit so nem schicken ding. Leider geht das aber bei den aktuellen nicht und deswegen scheue ich michvor dem umstieg vom pro auf das air

Ich warte auch drauf. Aber umso mehr hoffe ich, dass sie wie im pro wieder ein infrarot sensor einbauen fuer die silberne Fernbedienung. Praesentationen sind dadurch einfach genial mit so nem schicken ding. Leider geht das aber bei den aktuellen nicht und deswegen scheue ich michvor dem umstieg vom pro auf das air

Ich vermute, dass es demnächst eine neue Fernbedienung auf Basis von Bluetooth 4.0 geben wird, welche dann zu den neuen Geräten ( die ebenfalls Bluetooth 4.0 haben werden ) kompatibel wird.

Spricht technisch wirklich nichts mehr gegen USB 3.0. Habe zwar nur eine Festplatten-Kopierstation die USB 3.0 kann aber lässt sich ja ändern. Da hilft nur noch Daumen drücken! ;)

Ich vermute, dass es demnächst eine neue Fernbedienung auf Basis von Bluetooth 4.0 geben wird, welche dann zu den neuen Geräten ( die ebenfalls Bluetooth 4.0 haben werden ) kompatibel wird.

Das waere natuerlich genial

Also USB 3.0 ist ein absolutes muss. Das Angebot an Thunderbolt Hardware ist momentan zumindest ein Witz.

Ivy Bridge unterstützt USB 3 und auch Thunderbolt. Ich könnte es mir daher nun vorstellen. Die Frage ist eben, wie sehr Apple versuchen wird Thunderbolt durchzudrücken im Sinne von "Du willst mehr Speed? Dann musste Thunderbolt nutzen!".
Aber das kann dir hier halt keiner im Vorfeld beantworten.

Ebenso ist halt die Frage, ob die Hersteller in diesem Jahr nun verstärkt auf den Thunderbolt-Zug aufspringen oder nach wie vor bei USB bleiben. Die Vorteile von TB sind ja nicht von der Hand zu weisen.

Ich würde mich aber was deine Planung angeht nicht darauf verlassen ;)

Du könntest aber auch ein jetztiges Air holen und dann später ggf. wechseln, da der Wertverlust halt doch recht gering ausfallen dürfte ;)

-yumyum

Die IR FB ist doch total schlecht. Damit kann man sich doch bei einer Präsentation gar nicht richtig bewegen.

Hier gibt es einen vernünftigen Presenter im Angebot http://www.amazon.de/gp/product/B002NQ38TY/ ...

Brauchst wieder nen usb adapter und das find ich kacke.

Bei mir hat er bisher tadellos gefunzt, wenn man das book richtig stellt

Hmm okay. Also ich hoffe wirklich auf USB 3.0 und eine Verringerung der Spiegelungen und dann wäre das MBA wohl das perfekte Ultrabook :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh