Muss den Thread noch Mal hoch holen.
Anfangs lief alles Top. Nachdem dann der Repeater im Flur einmal vom Strom getrennt wurde ging es Berg ab.
Der Repeater wollte nicht mehr ins Mesh aufgenommen werden. Ein zurücksetzen des repeaters hat nichts gebracht. Dann hab ich im Router das Mesh zurückgesetzt. Danach wollte kein Repeater mehr ins Mesh
Hab dann den Router vollständig Zurückgesetz und alle geräte liesen sich wieder einbinden. Hab dann die alten WLAN Einstellungen übernommen (Name und Passwort) und nun wollten sich einige geräte nicht mehr von alleine ins WLAN einbinden. Hab dann an die jeweiligen geräte das WLAN gelöscht und erneut eingegeben. Was soll ich sagen bei einigen klappte es aber 2 geräte wollten sich einfach nicht mehr mit das WLAN verbinden. Habe ich dann an meinen Smartphone ein Hotspot mit gleichen Namen und Passwort eingestellt haben sich die geräte direkt von alleine verbunden.
Da ich dann die Faxen dicke hatte und 1und1 mir die Hardware günstig zum kaufen angeboten hat, habe ich wieder alles von AVM geholt.
Hab nun die 7590AX und 2 FritzRepeater 6000.
Sobald ich den WLAN Namen und Passwort geändert habe, haben sich direkt alle geräte wieder ins WLAN verbunden. Das beste mit den Repeatern konnte ich mir echt ein Repeater sparen. Vorher brauchte ich im EG, 1G und DG ein Repeater jetzt reicht es mit EG und DG.
Am Ende hat es mich 100€ mehr gekostet obwohl 1 gerät weniger benötigt wurde. Aber wenn es jetzt wieder problemlos läuft dann bin ich zufrieden.
Was ich wieder klar sagen muss das AVM Webinterface ist einfach Sau langsam. Wieso die es so voll müllen keine Ahnung, aber zum glück muss ich da nicht so oft drauf.