Neues Mikro zu Shure Srh440

donduck

Enthusiast
Hallo Leute,

Bin auf der suche nach einem neuen Mikrofon, da ich mir heute mal die Shure SRH440 holen werde(Klangfarbe Wien für 74€ atm!)

momentan hab ich mein Zalman Ansteckmikrofon und ich bin einfach nur entäuscht worden davon.
Sowohl Skype als auch Teamspeak klagen die Leute über ein Ständiges Hintergrundrauschen(das erst kommt ab ner Mikrofonverstärkung von +10 db(kleiner geht ja nicht), Muss ziemlich Laut reden, Tastaturgeräusche werden alle wahrgenommen und wenn ich die Rauschunterdrückung anmache klingt es dumpf als würde ich in einer Badewanne sitzen.

Ohne Mikroverstärkung funktioniert es überhaupt nicht, dann müsste ich so laut ins Mikro reden, dass ich nach spätestens ner Stunde keine Stimme mehr hätte und wenn ich das nicht mache hören sie mich überhaupt nicht.

Hab schon bisschen gelesen, und viele Leute scheinen ja ziemlich begeistert vom Modmic zu sein, aber unbekannte Bestelldauer ist natürlich auch nichts worauf ich Lust habe(weiß jemand was in Österreich od. Deutschland zu bestellen od. eventuell sogar abholen in nähe wien?)

Was könntet ihr mir denn sonst noch für Empfehlungen geben. Wie gesagt das Zalman mic ist für mich tod, keine Ahung wieso das ganze so hochgelobt wird.(Probleme bestehen übrigends auch auf der Mainboard Soundkarte, daran kann es also nicht liegen)

Mfg Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Preis ist o.k.

Hatte ihn mal am Kopf - über € 100,-
Hab ihn aber dort gelassen, weil er mir pers. viel zu stark drückt und beim auf und absetzen sich ständig verstellt hat (Kopfgröße ist beim srh440 anpassbar).

Aufs Modmic wirst du so wie ein Freund von mir gute 4 Wochen warten.

Ich hab dann nach Probehören bei nem Freund nen HD 668B Superlux gekauft. Für das bekommst du auch Velourpolster (für die nächtelangen Zockabende sicher von Vorteil - hehe).

Dann ein Standmikro mit langem Schwanenhals gekauft, den Tischteil abgemacht und den Schwanenhals am Kunststoffteil über den Muscheln befestigt. Zuerst nur mit Kabelbindern, mittlerweile hab ich nen kleines Aluteil angefertigt (sieht besser aus).
Mit Kabelbinder kannst du das aber beschädigungsfrei am Kopfhörer befestigen.

Somit hast du um etwa € 70,- ein Headset, welches mMn das PC360 klanglich in den Schatten stellt (das kostet dann mehr als 5x so viel ^^).

Gruß
Robert

PS: auf dieser Kombi steht aber nicht G4ME-Headset drauf - Man(n) kann damit also SICHER nicht zocken ...
PPS: dieser kleine Scherz sei mir erlaubt :)

Ich denke dieses Mikro wird dein Problem zufriedenstellend lösen:

Samson Go Mic USB Mikrofon

Ist das ganze einfach nur zum auf den Tischstellen so wie ich das sehe oder was ? :d
Wie siehts da aus mit Tastatur geräuschen? akzeptabel ?

@a.friend
hab sie schon probegetragen und für mich passen sie eigentlich ziemlich gut, bin generell nicht der fan von velour ohrmuscheln, aber prinzipiell sind die beim shure doch sowieso austauschbar oder irre ich mich grad stark?

Das Kopfhörer + Mikro besser ist als ein "Game" headset weiß doch sowieso jeder, hab früher ne Zeitlang mit meinen Westone um3x gespielt(nie wieder so etwas geiles erlebt) doch meine mutter meinte natürlich unbedingt, dass es lustig sein könnte 350€ Kopfhörer in die Waschmaschine zu packen...

Wie kommst du denn überhaupt aufs pc360 ? :d

Ist dieses Hintergrundrauschen vom Zalman normal? hab es schon in ein paar reviews gelesen, dass leute das gleiche Problem hatten, aber es sind anscheinend genug Leute zufrieden mit dem Mic(Obs daran liegt, dass sie sich nicht selbst hören müssen sei mal dahingestellt :d)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Das Mikro habe ich die letzten Wochen häufiger empfohlen, immer mit positiven Rückmeldungen. :)

Ja, ist es. Das Mikro habe ich die letzten Wochen häufiger empfohlen, immer mit positiven Rückmeldungen. :)

Klingt super, das noisecancelling dürfte also ziemlich gut sein, wenn man ne mechanische tasta ned hört ? :o Kommt häufig als beschwerde Rückmeldung(gerade bei 1on1s in go wenn ich im chat schreibe haha) Ist auf jedenfall ne überlegung wert, und wäre auch vorhanden beim shop wo ich mir meinen srh hole... hmm
Lagernd und bessere möglichkeiten wird es wahrscheinlich nicht viel geben um den Preis oder?

Nein, ich würde es einfach mal testen. :)

Nein, ich würde es einfach mal testen. :)

Denke auch, dass ich das machen werde. Wird heut einfach mitgenommen, wenns schlechter als das Zalman ist(gibts nicht, nichts ist schlechter als das Teil..^^) dann gehts zurück, denke aber, nach ein paar rezessionen, dass ich ganz zufrieden sein werde damit.

Danke für deine/Eure Hilfe Leute.

Hallöle ;D
Also die Mikrofonqualität ist TOP, kein Rauschen, schön laut, klar verständlich, das einzige "problem" ist, dass es sehr empfindlich ist, und ich, wenn ich es hinter die tastatur stelle, nicht auf Voiceactivation haben kann, da ich mit meiner Mecha tasta sonst dauerauslöse(Eventuell werd ich nach passenden O Ringen schauen für nen Silent mod für meine Blue switches aber ich kann mit Push to Talk auch ganz gut auskommen;))

War das Geld auf jeden Fall Wert und ich würds auf jeden Fall weiterempfehlen:)

Na ist doch eines von diesen GAME-Headsets was sich die Kinder ums Weihnachtsgeld kaufen weil auf Ama..n viele Sternchen hat - brrrr.

Auf deine Rückmeldung/Bericht bin ich auch schon gespannt ;)

Gruß
Robert

Haha das die ganzen Game headsets schwachsinn sind und overrated weiß doch sowieso jeder der sich irgendwie annähernd mit Audio beschäftigt^^

Btw hab ich den Shure SRH440 jetzt seit paar Tagen in betrieb(sowohl Musik hören auf nem S4, als auch an Pc und fürs spielen) und bin echt begeistert, ausgewogener Bass(vl bisschen mau sogar ab und an aber ich finds schön, ist halt keine Bassschleuder) Schöne mitten und die Hochtöne gehen auch ned hart verloren :)

Hätte ja mit meiner Um3x gespielt aber die hat meine Mutti ja mitgewaschen vor ein paar monaten .. :´(

Das Mikro kannst du doch auch an den TFT klippen, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh