Neues Mikrofon Razer Seiren

Bubu82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
422
Ort
Nürnberg
Hallo Leute

hab da ein Problem hab mir das Razer Seiren gekauft und habe ständig so ein starkes rauschen im Hintergrund. Das ist wie als würde die Mikrofon Verstärkung an sein. Hab aber unter Windows 10 nichts direkt gefunden da gibs nur die Lautstärke vom Mikrofon.

Was ich probiert hab
Anderes Mikrofon getestet gleiches problem.
Headset MMX 300 über Soundkarte Zxr ist das Problem auch.
andere Kabel getestet.

Langsam weiß ich nicht weiter. Kann es sein das Mikrofonverstärkung dauerhaft an ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?
 
Wofür sonst? Das Razer ist nämlich nichts anderes als ein umgelabeltes Blue Yeti.
 
Ok, das ist geschenkt. Das Blue Yeti kostet nämlich 130€. Guter Kauf, wenn es denn läuft. ;)
 
Es läuft nur hab ich dieses Rauschen . Aber auch mit Einen anderen Headset und USB Mikrofon ist das Problem
 
so hab es auf einen anderen Rechner getestet läuft super nur mein Rechner spinnt es rum
 
Verändere mal den Wiedergabepegel im Windows Soundmanager - Aufnahmegeräte.
Wenn du auf den Pegel-Balken rechtsklicks kannst du auf dB statt % umstellen.
Wenn da z.b. um 30bB verstärkt wird. Ist es klar, dass das Mikrofon rauscht
 
Habs nur hinten direkt am Mainboard getestet !

Endurancer - Ich kann da nur die Lautstärke einstellen der Pegel geht da nicht
 
466485_mikrofon_windows_.jpg


Sieht das ungefähr so aus bei dir ?
 
Bin mir zu 99% sicher, dass es an Win10 liegt.
Machen kannst du dagegen nichts, nur auf Updates hoffen.
Aber gefühlt sind 99% der Mikroprobleme seit Win10 release auch auf Win10 zurückzuführen.
Kannst auch mal schauen, ob es Updates seitens Razer gibt. Evtl. mal Synapse installen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synapse War installiert habs dann mal runtergehauen dachte das des daran liegt läuft aber ohne auch nicht rund.

habs mal am anderen Rechner getestet da ist auch Win 10 drauf da läuft es perfekt. nur mein grosser macht Probleme ich hab diese Störung auch über die ZXR Karte am Mikrofon.
 
werde ich mal testen . Aber dürfte doch die interne Soundkarte am Mikrofon auch nicht rauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh