[Kaufberatung] Neues Mobo+CPU+Ram zum Spielen und OC

Hannover

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
977
Ort
Ahlten(bei Hannover)
Moin,
Da mir heut mein Mainboard kaputtgegangen ist, suche ich jetzt ein neues. Hatte die CPU auf 4,5 ghz laufen, dass würde ich gerne wieder machen.

Budget 160€

Mein sys
i5 3570K @4,5ghz
Gtx 770
(Altes mobo war das MSI Z77 Big Bang)


Mfg Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss das denn ein neues sein? bei 160€ würd ichs ja anders machen :d

-> cpu verkaufen (da kriegst du noch gutes geld für)
-> skylake/haswell kaufen samt neuen board

jetzt noch n neues board fürn 1155er sockel ... ich weiss ja nich

gutes 1150/1151 board kriegst du um die 100-120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Du hast recht,was würdet ihr mir den für eine Mobo+cpu empfehlen??
Würde gerne wieder bisschen OC,und ich habe eine Wakü aktuell bei mir drin die ich auch weiter nutzen möchte.
passt den der CPU kühler(ek supreme) auf ein Sockel 1150/1151?

Budget erstmal nicht so wichtig.
 
Das werde ivh wohl auch machen.
Wollte halt nur noch wissen ob man das zum OC nehmen kann oder lieber ein anderes MOBO+CPU
 
Passt sehr gut und ASRock bietet das meiste fürs Geld. Es gäbe noch die Möglichkeit auf Cashback von ASUS oder MSI zu setzen, aber da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei ASUS.

Wenn die Kohle locker sitzt, halt den i7 6700K. Mobo passt aber definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so locker habe ich Kohle auch nicht sitzen.
Jetzt kann ich mich nicht endscheiden zwichen den MSI z170a Gaming m5 und den Asrock z170 Extreme4

CPU wird ein I5 6600K
Ram wird der G.Skill RipJaws V
 
alternativ. h170 + 6700 non K. hast halt kein oc :)

auf den ersten blick nehmen sich die beiden boards von den specs her kauim was. das asrock hat nen cmos reset auf der rückseite. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei deiner Ivy bleiben. Hol dir ein gebrauchtes Mainboard aus dem Marktplatz. Das ASRock z77 Extreme4 kann ich dir empfehlen. Das ist die günstigste Variante. Ein neues Sys Lohnt sich nicht, da der Leistungssprung zu gering ist.....meine Meinung!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh