Neues Mobo und Windows will nicht mehr.

ZERO

Out of Order
nabend leute

ich bin langsam echt am verzweifeln...

ich habe für gut einer woche ein neues mobo in meinen rechner (siehe sig) eingebaut...ein aopen ax4r plus.

als ich dann windows starten wollte, kam schon mal nur ein schwarzer bildschirm. da dachte ich mir noch OK...war fast schon eingeplant das ich bei neuem mobo auch windows neu aufsetzen muss.

aber windows lässt sich nicht neu aufsetzen...jedes mal wenn ich dabei bin die partition zu fomatieren schiebt er eine fehlermeldung, dass er die partition nicht formatieren kann und das laufwerk (die festplatte) möglicherweise beschädigt ist.

als erstes habe ich dann das raid 1 meiner zwei hitache 7k250 (sata) gekillt und es mit jeder platte einzeln versucht...gleiche meldung.

dann habe ich die wichtigsten daten auf eine externe hdd kopiert und die platten auf fehler überprüfen lassen. das diagnose prog hat auch im erweiterten test keinen fehler gefunden. danach habe ich die platten komplett formatiert.

jetzt wollte ich gerade wieder windows neu aufsetzen (auf zwei komplett formatierte platten im raid 1) und er schiebt mir noch immer genau die gleiche fehlermeldung.

ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche schon dringendst meinen rechner!

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, dumme Frage, aber was mir spontan einfällt: Raid-Treiber bei der Windows-Installation geladen?

TimWischmeier schrieb:
Hm, dumme Frage, aber was mir spontan einfällt: Raid-Treiber bei der Windows-Installation geladen?
ja, sonst hätte er die hdd's auch gar nicht gefunden ;)

funktioniert di installation ohne RAID am normalen Onboard IDE?

ich habe keine ide festplatte zum testen hier...

raid controller sollte eigentlich nicht kaputt sein...das board ist neu.

hab gerade das neuste bios drauf geflasht...auch kein erfolg :(

werd später mal einen ramriegel rausnehmen, aber dazu muss ich meine gf 6800 ausbauen weil die so groß ist, dass sie im weg ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh