[Kaufberatung] Neues Motherboard + CPU

Pennytraitor

Experte
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Motherboard + passender CPU.
Ist hauptsächlich für die Aktuellen AAA-Titel und was in Zukunft noch so kommt gedacht(StarCitizen:banana:)

Preislich stelle ich mir so was um die 250€ - 300 € vor und OC möchte ich nicht.
Vielen Dank schon mal für eure mühen.

MfG
Pennytraitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn DDR3 RAM schon vorhanden ist: Xeon 1231v3 und ASRock B85M Pro4, wenn nicht: i5 6500 und irgend n H170 Board (MSI evtl. wegen Cashback) mit 8 oder 16GB DDR4 RAM :)

Hab 8GB DDR3 liegen. Allerdings in 4 x 2Gb von GSKILL. MAcht es den einen großen Unterschied aus ?
Grüße

Ne 4x2 gehen natürlich auch :) 8GB reichen derzeit zum Zocken noch gut aus, ist halt nur beim Aufrüsten dann unpraktisch mit 4x2

Wie sehen eigentlich die restlichen Komponenten aus? Graka, Netzteil etc. ?

Hab noch ne Saphire 5570, die ich aber später durch eine r9 380 nitro ersetzten möchte. Die finde ich vom P/L recht gut.
Netzteil ist ein BeQuit Streit Power 500w. SSD ist auch schon vorhanden.

netzteil sollte passen. nimm aber die 4gb variante und nicht die 2gb variante ;)

Hab noch ne Saphire 5570, die ich aber später durch eine r9 380 nitro ersetzten möchte. Die finde ich vom P/L recht gut.
Netzteil ist ein BeQuit Streit Power 500w. SSD ist auch schon vorhanden.

"Streit Power" :d auch nicht schlecht

Aber klingt gut, nimm wie gesagt 4GB!

schick,achte darauf das sie ins gehäuse passt

Ich warte immernoch auf mein Cashback einer R9 290 DCII OC, gekauft August 2015 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh