Neues Motherboard, Grafikkarte zeigt kein Bild

Samu12

Neuling
Hi, ich habe mir ein neues Motherboard gekauft ( Gigabyte H410M S2H) und meine alte Grafikkarte (gtx 650) angeschlossen, da man momentan schwer an neue Grafikkarten kommt und ich mit meiner alten Karte die Zeit überbrücken möchte. Ich habe außerdem einen intel core i5 10400F, weshalb ich mein dvi nicht an das Motherboard schliessen könnte, da der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit besitzt. Ergo, ein Bild wäre nur über die Grafikkarte zu bekommen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe alles (denke ich mal) richtig angeschlossen, Lüfter laufen etc und alles hört sich normal an nach dem starten, aber ich bekomme kein Bild. Ich habe bei einem Kumpel den Ram getestet, er funktioniert. Meine Grafikkarte funktioniert bei ihm. Seine Grafikkarte zeigt ein Bild bei meinem Motherboard (hatte nur 6pin an meinem pc anstatt 8pin Strom für seine Grafikkarte, weshalb auf dem Monitor stand, dass nicht genug Strom fliesst, aber es KAM wenigstens ein Bild)

Zusammenfassend: Das Motherboard funktioniert, der Ram funktioniert, die Grafikkarte funktioniert. Nur die Kombination der Gtx 650 und des Motherboards (Gigabyte H410M S2H) zeigt kein Bild... hat jemand Lösungsvorschläge?
(2.Datei ist das alte Motherboard)

PS: Motherboard Batterie habe ich bereits raus und wieder rein. Hat nicht geklappt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 336
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 256
Den kannst du vorsichtig mit einer Stecknadel wieder Grade biegen. Viel Erfolg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kannst du vorsichtig mit einer Stecknadel wieder Grade biegen. Viel Erfolg!
Ich meine der Pin ist etwas eingedrückt, kann das sein? Sonst denke ich er ist bereits abgebrochen? Dennoch sieht es so aus als hätte der pin noch seinen „kopf“

würde es trz funktionieren wenn er abgebrochen wäre?

Anhänge

• B3A72DFC-B4D6-49AE-8B79-7BE5EDA0EA6F.jpeg
    B3A72DFC-B4D6-49AE-8B79-7BE5EDA0EA6F.jpeg
    304,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus. Du musst ja nur einen Kontakt zur CPU bekommen.

Die Mühle sollte dennoch starten. Du hattest ja bereits festgestellt das alle Komponenten OK sind durch durchtauschen. Hast du testweise mal die anderen Anschlüsse an deiner Grafikkarte getestet? Manche Grafikkarten geben nicht an jedem Anschluss im UEFI/BIOS ein Bild raus.

Die Mühle sollte dennoch starten. Du hattest ja bereits festgestellt das alle Komponenten OK sind durch durchtauschen. Hast du testweise mal die anderen Anschlüsse an deiner Grafikkarte getestet? Manche Grafikkarten geben nicht an jedem Anschluss im UEFI/BIOS ein Bild raus.
Um Kurz auf das Netzteil zurückzukommen. Die Grafikkarte von meinem Kollegen hat zwar auf meinem Motherboard funktioniert, aber seine Grafikkrte haben wir mit seinem Netzteil mit Strom versorgt... deshalb hat es auch funktioniert, mein aktuelles (altes) Netzteil wird wohl zu schwach für den neuen Prozessor sein in Kombination mit der Grafikkarte und dem neuen Mainboard

Ihr könntet dein gesamtes System mit dem Netzteil des Kumpels mit Strom versorgen um das auszuschließen. Wie gesagt, mit 240W sollte eigentlich jedes System ohne Mucken booten.

Im idle zieht ein PC keine 50W. So lange das Netzteil nicht defekt ist solltest du zumindest ins BIOS kommen.

Falscher Alarm = bester Alarm 🤫

Hi,

Habe nochmal den Prozessor rausgemacht und festgestellt, dass ein Pin verbogen bzw bisschen reingedrückt wurde (abgebrochen sieht er nicht aus), ich denke aber nicht, dass es daran liegt da ja ein Bild bei meinem Kollegen kam. Hier noch die Anhänge. Eure Meinung?

Das Ist Schwer zu sagen.
Manchmal kannste Glück/Pech haben.
Kann daran liegen: Ja, muss es aber nicht. Bei manchen gehts, weitehrin so bei mahcnen nicht.
Wenne Garantie hast/Umtausch recht , würd ich das Board zu reperatur lieber schicken , um sicher zu gehen.
Du brauchst um es richtig zu reparieren, spezieles werkzeug. Kannste mit Glück auch selber verbiegen bzw. mir viel geschick. Aber das HOHE RISIKO besteht, das der Pin komplett abbricht.

Beste Szenario, wasse haben könnten . Wenn jemand Sockel 1200 bzw. nen 2tes Board hätte. Könnteste die CPU/GPU/RAM ggf. Netzteil anschließen (alles zusammen). Wenns da lief, wüssteste . Das es am MB liegt.

Das Ist Schwer zu sagen.
Manchmal kannste Glück/Pech haben.
Kann daran liegen: Ja, muss es aber nicht. Bei manchen gehts, weitehrin so bei mahcnen nicht.
Wenne Garantie hast/Umtausch recht , würd ich das Board zu reperatur lieber schicken , um sicher zu gehen.
Du brauchst um es richtig zu reparieren, spezieles werkzeug. Kannste mit Glück auch selber verbiegen bzw. mir viel geschick. Aber das HOHE RISIKO besteht, das der Pin komplett abbricht.

Beste Szenario, wasse haben könnten . Wenn jemand Sockel 1200 bzw. nen 2tes Board hätte. Könnteste die CPU/GPU/RAM ggf. Netzteil anschließen (alles zusammen). Wenns da lief, wüssteste . Das es am MB liegt.
Kann man hier abschätzen ob alles einwandfrei ist? Oder soll ich noch nach bestimmten Sachen fragen? Habe keine Erfahrung mit Kaufen von gebrauchten Karten

Anhänge

• 69319DCA-10F8-4D9A-AAD8-25CC3263BF7F.png
    69319DCA-10F8-4D9A-AAD8-25CC3263BF7F.png
    217,7 KB · Aufrufe: 78
  • 10BB5B00-83D7-49DB-891A-1D18C189CB3C.png
    10BB5B00-83D7-49DB-891A-1D18C189CB3C.png
    82,7 KB · Aufrufe: 79
Kann man hier abschätzen ob alles einwandfrei ist? Oder soll ich noch nach bestimmten Sachen fragen? Habe keine Erfahrung mit Kaufen von gebrauchten Karten

Bevor du ne GTX 1660 ti gebraucht kaufst für 300 euro Kauf dir , die lieber neu^^.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_15+-+GTX+1660+Ti

die ersten 2 Sind zwar nicht Lagernd. Aber ab dem 7.1.2021 verfügbar also in keine 2 Wochen. Sowie hast volle Garantie +Umtausch recht.

Generel aktuell ist ne Scheiß Situation mit den Grafikkarten, alle nicht lagernd/verfügbar oder deutlich zu teuer , übern marktpreis.

Würd evtl an deiner Stelle noch nach ner

RX 5700 (Non XT)
5600 XT
RTX 2060 Super gebraucht gucken

Aber ich schätze , wegen den grafikkartenpreisen , sind die selbst gebraucht zu teuer
Eigendlich sollteste die für 250-350 Neu/Gebraucht kriegen

Ich sag dir auch du kriegst schon ne ITX (kleine) GTX 1660 Super, die minimal schlechter ist für <300 euro, sofort verfügabr.
Aber um da auch ehrlich zu sein. ca 300Euro für ne Grafikkarte auszugeben, die im schlechtestens fall, eigendlich 230 Euro wert ist bzw. normaler weise Problems zu kriegen ist. Ist unfug.

Sowie eigendlich für 300Euro etwa. Sollteste ne 6% bessere 5600 XT kriegen, abter aktuell auch nicht (besser als die 1660 ti).
Sowie mit glück für 20-30 euro mehr EIGENDLICH ne 5700, die deutlich besser ist als ne 1660 super/ti /5600xt.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du ne GTX 1660 ti gebraucht kaufst für 300 euro Kauf dir , die lieber neu^^.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_15+-+GTX+1660+Ti

die ersten 2 Sind zwar nicht Lagernd. Aber ab dem 7.1.2021 verfügbar also in keine 2 Wochen. Sowie hast volle Garantie +Umtausch recht.

Generel aktuell ist ne Scheiß Situation mit den Grafikkarten, alle nicht lagernd/verfügbar oder deutlich zu teuer , übern marktpreis.

Würd evtl an deiner Stelle noch nach ner

RX 5700 (Non XT)
5600 XT
RTX 2060 Super gebraucht gucken

Aber ich schätze , wegen den grafikkartenpreisen , sind die selbst gebraucht zu teuer
Eigendlich sollteste die für 250-350 Neu/Gebraucht kriegen

Ich sag dir auch du kriegst schon ne ITX (kleine) GTX 1660 Super, die minimal schlechter ist für <300 euro, sofort verfügabr.
Aber um da auch ehrlich zu sein. ca 300Euro für ne Grafikkarte auszugeben, die im schlechtestens fall, eigendlich 230 Euro wert ist bzw. normaler weise Problems zu kriegen ist. Ist unfug.

Sowie eigendlich für 300Euro etwa. Sollteste ne 6% bessere 5600 XT kriegen, abter aktuell auch nicht (besser als die 1660 ti).
Sowie mit glück für 20-30 euro mehr EIGENDLICH ne 5700, die deutlich besser ist als ne 1660 super/ti /5600xt.
Also ich habe gerade die Grafikkarte vom Kollegen drin und mache ein Bios update 👍🏻 Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt

Ich habe ein Bild🎉🎉🎉🎉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein Bild🎉🎉🎉🎉
Nun kommt das 🤨🤨

Ich habe ein Bild🎉🎉🎉🎉

Nun kommt das 🤨🤨
Habe neustart gedrückt, windows funktioniert, alles top👍🏻

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh