Neues Motherboard und ein neuer Bildschirm.

Alexsisa22

Profi
Guten Tag,

da mein Motherboard vor paar Tagen kaputt gegangen ist, würde ich mir nun ein neues kaufen, aber da ich wirklich Null Ahnung habe frage ich euch.
Ich hoffe ihr helft mir und ich Bedanke mich schon mal bei euch!

Ein neuer Bildschirm zum Zocken wäre auch gut.

Hier noch ein paar Informationen.

Mein altes Motherboard: ASRock B85M Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Prozessor: I7-4790K
Grafikkarte: MSI GTX 1070
RAM: 4x4

Liebe Grüße und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neuer Bildschirm zum Zocken wäre auch gut.
#

was soll er denn haben?

144hz? 1440p oder 4k? oder doch noch 1080p?

IPS, VA oder TN

welches format? 21:9 oder 16:9?

mit oder ohne gsync?

Hallo, leider kenne ich mich nicht so gut aus, was ist denn wirklich gut zum Zocken?

Liebe grüße!

man kann mit allem zocken

aber die frage ist was du ausgeben willst ?

die preisrange geht von 200 bis 1500 euro

144hz sind natürlkich besser als 60hz -> kostet aber mehr
IPS/VA sind in sachen farben kontraste und blickwinkel beser als TN -> Kostet aber mehr
21:9 kostet in der regel mehr als 16:9, bietet aber mehr sichtfläche ingame

dann welche auflösung peilst du an? 1080p, 1440p? oder 4k? logischerweise ist eine höhere auflösung immer besser -> das kostet nicht nur mehr sondern deine grafikkarte muss entsprechend stark sein. bei einer 1070 würd ich maximal auf 1440p gehen

wenn du 1440p mit 144/165hz komibinierst brauchst du nicht nur eine sehr starke grafikkarte, sondern auch eine gute cpu.

bietet aber ein super spielerlebnis

willst du gsync/freesync mitnehmen? wenn ja dann zahlst du bei gsync auch wieder einen aufpreis

ein allrounder wie ein 1440p,165hz IPS, Gsync monitor kostet 600-800 euro

du musst dich halt maleinlesen in das thema. du kannst natürlich auch mit ner 0815 1080p IPS 60hz gurke zocken. das geht auch wunderbar. der unterschied zu einem 1440p 165hz gsync IPS panel ist aber definiv zu sehn^^

bei deinem aktuellen system (planst du aufzurüsten?) würd ich entweder 144hz 1080p gehen oder 1440p 60/76hz IPS

außer du zockst nur lol, overwatch oder diablo, dann schafft dein system auch mehr fps.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke dir. Ich werde schon aufrüsten, aber das kommt irgendwann ich bin mit meinem jetzigen Setup ziemlich zufrieden und mit der Auflösung würde ich denn auf 1440p gehen, also ich würde eigentlich das nehmen, was am besten für mein Setup geeignet ist und der Prei sollte bei ca 200-300 euro sein. Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh