[Kaufberatung] neues Motherboard und grafikkarte

M

mmsseven

Guest
Hallo!
Ich brauche eine neue Grafikkarte! Die Grafikkarte sollte dann zu dem passenden Motherboard passen was ihr mir empfehlen würdet! Also die Grafikkarte brauche ich für Windows XP und danach für Windows 7 ! Sollte keine Gamer Grafikkarte sein , es reicht auch eine mit 1GB Arbeitsspeicher wobei Windows 7 darauf laufen wird! Und sehr stromsparend wäre!

2) Ich brauche ein neues Motherboard für folgende Teile die auf dem Motherboard passen sollten!

Ich habe am Rechner folgendes eingebaut:

Gehäuse:ATX,350 WATT BESTCOMM V84 , schwarz branded
Netzteil: ATX 500 Watt, Chieftec- GPS-500,EPS12V
Mainboard derzeit: (wird erneuert) Mainboard S-775 INTEL DP43TF,atx,bulk
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x 3,33 GHZ, S-775 boxed
Arbeitsspeicher: DDR2 Ram 2048MB PC2-800 mhz 2x stück
sollte aber mindestens 8 GB auf dem neuen Motherboard passen
Festplatte: SATA II Samsung SpinPoint F1,1TB,32 MB Cache
DVD Laufwerk muss ja jedes passen!
Lüfter: NOISEblocker 80x80x25
laut Ditech.at habe ich den Rechner damals gekauft!

Welche Grafikkarte und Motherboard würdet ihr mir empfehlen , beim Motherboard sollte die oben aufgelisteten Teile hineinpassen!
Es sollte Win XP und WIn 7 Treiber sein!

Falls diese Information mehr gebraucht wird einfach antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Board kaputt oder warum soll das weg? 8GB Ram nimmt es ja, wobei 4 eigentlich reichen.

Weil mein Motherboard kaputt ist!
Mein alter Rechner macht kein Piepsten beim aufdrehen und beim Monitor wird es nicht angezeigt!

Ja die 4GB bzw. alle Informationen oben sollte auf dem neue Mainboard passen!

und Grafikkarte würde ich auch eine Empfehlung brauchen

Und noch etwas das Motherboard sollte 4TB Festplatten adressieren können!

Welche Empfehlung wirst du mir sagen was ich mir kaufen soll, damit oben genannte Produkte einbauen zu können sind?

Wirklich lieferbar ist anscheinend nur noch ein günstiges Mainboard: ASRock P5B DE, P965 (dual PC2-6400U DDR2) lagernd | Geizhals.at Deutschland Aber frag mich nichts zum Chipsatz, bei Intel kenne ich mich nicht aus.

Wenn du nicht zocken willst, sollte eine Radeon 6450 ausreichend sein: MSI R6450-MD1GD3/LP, Radeon HD 6450, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V212-046R) | Geizhals.at Deutschland

Das mit den 4TB würde ich mir nochmal überlegen, für den Preis könnte man das ganze System erneuern.

Ach ja, schau vielleicht mal bei ihbey nach gebrauchten Mainboards, da dürfte auch die Auswahl etwas größer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also neu gibt es für mich kein passendes Motherboard mehr kann ich von dir herauslesen kann das sein??

Ja ich will nicht spielen das weiß ich! Ich brauch den Rechner nur für zwischen Sicherungen von meinem mac book pro !

Okay das Motherboard würde für meine Teile wie oben beschrieben! Funktionieren?

Welche andere Motherboard gibt es noch? Von anderen Firmen ? Eventuell Intel?

Ich habe dieses hier gefunden

http://geizhals.at/344119

das werde ich mir wahrscheinlich nehmen ist das gleiche was ich jetzt habe und kaputt ist!

welche grafikkarte würdest du für dieses mainboard empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte die Gleiche, Hauptsache PCIe. Also 5450 oder 6450, wie du willst. Für passive Grakas solltest du allerdings eine gute Gehäusebelüftung haben.

Also spiele spielen tue ich nicht! Wenn ich ehrlich bin
aber sollte schon maximal 1gb haben damit ich es mir änderst überlegen kann!
Gibt es für Motherboard und Grafikkarte Win 7 64 Bit und Win XP Treiber?

Die 1GB sagen nichts über die Geschwindigkeit der Graka aus, bevor bei der 5450/6450 der Speicher voll ist, geht der Chip schon in die Knie. Wenn du vielleicht irgendwann einmal eventuell zocken willst, dann nimm eine 6670: Gigabyte Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (GV-R667D3-1GI) | Geizhals.at Deutschland Die kann auch mit Spielen umgehen. Die 5450/6450 ist eher für Office/Video.
Treiber sind bei den Sachen immer dabei, aktuellere gibt es im Internet.

Warum nicht einfach ein Mainboard mit Onboard Grafik kaufen und dann bei Bedarf eine aktuelle dedizierte Grafikkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh