Neues Mousepad gesucht

skrebba

Neuling
Hi.

Derzeite habe ich das qck Pad, mit welchem ich total unzufrieden bin. Ich suche also ein Pad mit folgenden Merkmalen..

1. Es muss von der Öberfläche her meinem Buche-Schreibtisch so nah wie möglich kommen
2. Es sollte dementsprechend kein Stoffpad sein
3. Trotz der glatten Oberfläche, maximale Kontrolle!
4. Groß muss es sein, ca. 35 * 30cm?
5. So flach wie möglich, 1mm =>
6. So günstig wie möglich

Ich nehme zwar verdammt stark an, dass es dieses Pad gar nicht erst gibt, aber man kann sein Glück ja mal versuchen :d

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein stoffpad und dann 1mm... hm, wie du sagst: Schwer!

Aber warum willste kein stoffpad? Finde die Dinger stark: Vor allem das Everglide titan und das Sharkoon 1337 (was ich selber besitze). Die sind auch sehr rutschfest. Nur was meinst du damit "Es muss von der Öberfläche her meinem Buche-Schreibtisch so nah wie möglich kommen"
Willst du ein mauspad mit buchenholz-look oder vllt. ganz aus buchenholz? :)

Wie gesagt, derzeit nutze ich das qck pad und ich treffe auf dem Teil einfach sogut wie gar nichts. Tischplatte ist eigentlich das einzig Wahre, nur nicht gerade gesund für die Maus :/

Chris

Ach, du meinst, die Stoffpads verursachen zu viel reibung? Oder warum kannst du nix treffen?

Ich gehe stark davon aus, dass es die Reibung ist.

Ich hatte mich oben glaube ich etwas falsch ausgedrückt und versuche es jetzt mal erneut :P

Aimen ist auf dem Pad eigentlich aller erste Sahne, aber auch nur so lange wie sich mein Crosshair in unmittelbarer Nähe des Gegners befindet. Sobald ich mich aber schnell bewegen muss (wir reden hier von Q**** 3), Pustekuchen. Ich komme einfach nicht richtig hinterher, denn entweder ist die Sensitivität zu schnell oder zu langsam. Einen Kompromiss scheine ich mit dem Pad nicht finden zu können. Accel etc. will und werde ich nicht nutzen.

Ich denke, dass man es jetzt besser versteht :)

Gruß,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte mich nicht mehr trennen von meinen stoffpads ( Razer Mantis Speed und Control habsch, auch schön groß). Evtl. wäre ja das Razer exact was für dich. recht dünn und hat ne speed und control seite.

Geschmackssache :P

Die Größe des Pads kommt ja schonmal hin, vllt. ist es etwas dick. Aber dass nicht alle Kriterien zu 100 % erfüllt würden, davon bin ich ausgegangen :)

Wie ist denn die Oberfläche des Pads? Ähnlich eines Schreibtisches? Denn das wäre somit der wichtigste Faktor.

Gruß,

Chris

@ tehcrs

das klingt für mich aber eher nach zu wenig skill oder an der falschen maus (zu wenig dpi?)... jemanden aus der drehung zu treffen ist eben nicht einfach und kann auch nur mit der richtigen Hardware und dem passenden skill funktionieren.
Warum sollte da die Reibung eine rolle spielen? Dann müsste ja man schon 500er Schleifpapier als Pad verwenden, dass man da einen Nachteil bekommt. ;)

€: ich seh grad in deinem sysprofile: Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1

lol und damit willst du anständig zocken...? -.-
Leg dir lieber ne G5 oder ne Razer-Kack-Maus an (sry, bin logitech-fanboy :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
du könntest natürlich andere Stoffpads testen, welche dir u.U. besser liegen

eine Alternative zu Hardpads wäre das QPAD|CT (Hybridpad), gibts in 2 Größen und 2 "Dicken" (4mm u. 1,5 mm)

@Proz@C++

Von wenig Skill kann hier nicht die Rede sein, da ich seit 10 Jahren Quake spiele und auch schon an sehr großen Turnieren teilgenommen habe :)

Das Problem ist, dass ich seit zwei Tagen eine neue Maus habe (Deathadder). Vorher hatte ich solange ich denken kann, die MS Wheel Mouse Optical USB mit 400 dpi, welche ich natürlich auch nur auf der Tischplatte genutzt habe.

Die Umstellung auf die DA ist das Problem. DA und qck Pad harmonieren für mich schlichtweg nicht.

Und btw. habe ich mir der MS Maus verdammt gut gespielt, da ich sie ca. sechs Jahre in Folge genutzt hatte (selbstverständlich jedes halbe Jahr bis Jahr ein neues Modell)

@Bullvery

Danke, ich werde es mir einmal angucken.

Gruß,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
@ tehcrs
ich hol alles zurück, entschuldige!

Was verstehst du denn unter "nicht harmonieren"?

btw: Sysprofile aktualisieren ;)

Tante Edith:
Das Everglide Titan und die DA sollen - so wie ich gehört habe - gut miteinander können

Zuletzt bearbeitet:
Harmonieren im Sinne von: Ich kann keinen passenden Kompromiss finden, sprich; entweder ist die Sensitivität super fürs' Aiming, aber mies fürs' Movement oder genau andersherum.

Ich weiß, dass das ziemlich panne klingt und du wahrscheinlichst denkst: "Gott, triff dich in der Mitte!" Aber nunja, es geht nicht. Ich bin ein kleiner Perfektionist, was das angeht :d

Das Profil werde ich bei Gelegenheit mal updaten, da es derzeit keine Priorität hat.

Chris

Oh Gott ;)

neeee... ich weis was du meinst, hatte das problem auch.
Hab mich dann aber "umgeskillt". War ein sehr langer prozess, hat aber was gebracht. Hab mich also sozusagen, dran gewöhnt :)

Bin aber der Meinung, dass ein Everglide die richtige Wahl wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das will ich im Großen und Ganzen vermeiden :P

Najo, mal schauen. Vielleicht werde ich ja noch fündig. Danke erstmal für deine Beteiligung.

Gruß,

der Chris

Ich selber hatte bis bis vor einiger Zeit QPAD|CT und als mir das mal verdreckt ist, habe ich mir das NOID PAD geholt. Beides Stoffpads, beide diese Hybridgeschichte (also relativ feste Oberfläche obwohl Stoffpad). Das QcK kann mit dieser Art Pads in keinem Fall mithalten.
Ich benutze auf dem Pad die MX518 und das ist seit Jahren die beste Kombination, die ich gespielt habe. Und ich bin da auch Perfektionist =)

Danke auch dir für den Tip :)

Sollte ich kein passendes Pad finden, dann werde ich mir wohl eine wirre Sens. à la 1.12345 basteln müssen.

Chris

Kann noch das FunCsurfaCe 1030, und Steelpad 5L empfehlen welches ich auch für meine deathadder benutze (spiel auch quake)

btw wenn du so der owner bist warum biste dann net auf der Gamegun in Bilbao ?? =)

Hab auch ne Razer DA (500Mhz/900dpi) und bis vor kurzem ein Everglide Titan und war sehr zufrieden mit der Kombi, hab mir aber jetzt das Sharkoon 1337(...) Gaming Mat geholt, weils einfach viel dünner ist! Bin sehr zufrieden mit dem neuen Pad weils viel angenehmer ist, dein Tisch sollte aber wirklich komplett plan sein :)

Nimm die Razer eXact Mat ;) Das is in verbindung mit der DeathAdder so geil , weil du ja auch von harmonieren gesprochen hast ;) Ein besseres gleitgefühl gibt es einfach nicht , es is echt ein Traum !

Das Ding ist, dass die Kontrolle bei dem super Gleitgefühl nicht flöten gehen darf :)

Chris

Das Ding ist, dass die Kontrolle bei dem super Gleitgefühl nicht flöten gehen darf :)

Chris
das kenne ich, ein Mauspad mit dir richtigen Mischung aus Reibung und Kontrolle zu finden ist gar nicht so einfach ;)

mit dem QPAD|CT kam ich übrigens ziemlich gut zurecht, das Tiatn legt mir aber besser, werde mir jetzt aber wahrscheinlich mal ein Puretrack Stealth bestellen, Razer Goliathus Speed steht auch auf der Testliste

Das Problem ist, dass ich mir nicht 10 Pads kaufen will. Immerhin kostet Eines zwischen 15 und 20 €. Und jedes mal bestellen und reklamieren ist auch blöd. Wieso hasse ich solche Situationen nur so dermaßen? :d

Chris

geh auf ne lanparty. auf groesseren gibts fast immer lanshops wo man allesmögliche testen kann mauspads, skates usw

Die Nerdzeiten sind vorbei ;) Aber die Idee ansich ist gar nicht schlecht..

Chris

Du willst ja kein Stoffpad, aber das Razer Goliathus Speed ist wirklich gut. Hab zur Zeit leider noch eine schwere Funkmaus, aber die gleitet auch schön über das Pad. Aber auf jeden Fall hast du immer die volle Kontrolle. Für mich Perfekt als Midsenser, aber muss erstmal auf die G9 warten.

Das Ding ist, dass die Deathadder m. E. n. SEHR SCHWER ist und somit ein Pad mit zu viel Reibung/ Widerstand nicht in Frage kommt. Ich werde mir aber auch das Goliathus Speed einmal angucken, danke!

Chris

was hasten du für ne maus..?
habe selber das qck+ und habe beim besten willen rein garnichts daran zu bemängeln.

hab nich den kompletten thread gelesen...

wurde hier schonmal das Steelpad S&S in die runde geworfen ?

Also zum exactmat nochmal. Ich habs ne sehr lange Zeit benutzt. 1mm dünn ist es natürlich nicht, aber es ist schon sehr flach. Also du wirst keine Probleme haben durch die Höhe.
Von der Oberfläche hast du zwei zur Auswahl, die Speed Oberfläche kommt meiner Buchentischplatte schon sehr nahe. Die Control Oberfläche ist deutlich rauer.
Von der Größe kommts wie du schon sagtest hin, günstig isses allerdings glaub ich nicht. Aber ich denke du wärst zufrieden. Allerdings musst du dir im Klaren sein, auch wenn es sich nicht so schnell abnutzt wie ein Kunststoffpad,
ist auch die Metalloberfläche irgendwann abgenutzt.
Deshalb bin ich dann auch auf nen Stoffpad gewechselst.

Ich hoffe konnte dir nen bissl helfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh