Neues Namensschema für kommende AMD-Grafikkarten scheint bestätigt

Dafür stellt sich die Frage, was das schlussendlich für GPUs werden. AMD hat seit Tahiti im Dez. 2011 fast 2 Jahre nix an der Technik gedreht... Da sollte also mit einer Änderung an der Architektur durchaus zu rechnen sein...
Und selbst wenn man die ALUs "unverändert" lässt, wäre eine Änderung des FrontEnds immernoch sehr warscheinlich. Tahiti wird ja nachgesagt, das das FrontEnd etwas lahmt, nun noch mehr ALUs drauf packen, macht die Sache nicht unbedingt besser. Das dürfte auch AMD wissen ;)
Die aktuell spekulierten DIE Größen sprechen auch eher dafür, das da gut was geändert werden wird. -> immerhin dürften die paar mehr ALUs nicht so viel Größe benötigen, wie man aktuell an DIE Size spekuliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hoffen wir das es ordentlich mehr Leistung zum vernünftigen Preis bringt das ist ja am ende die Hauptsache!
 
Die 3GB lassen für die 290er ja hoffen. Ich möchte jedenfalls die 6GB meiner 7970VaporX nicht mehr missen, auch wenn ich sie ganz knapp nicht voll gebracht hab.
 
Langsam glaube ich das sich AMD einen Spaß macht mit dem Verwirr Spiel. Aber es wirkt, werde langsam Not Ge** auf die neue Generation :haha:

Hauptsache sie brauchen nicht so lange um ordentliche Wasserkühler auf dem Markt zu werfen. :eek:
 
Ich kann es auch nicht mehr erwarten. Hoffentlich haben die gpus anständig Leistung, Verbrauch ist mir erstmal egal.
Wie realistisch ist es denn, dass die dickste single gpu die 780 überflügelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh