Neues Nas Ersatz für Qnap 253d

Draco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
711
Ort
Jork
Moin moin,

da ich gerne auf ein 4 Bay Nas umsteigen will, suche ein neues. Ich hatte an ein Qnap 464 oder ein Asustor AS6704T gedacht. Allerdings haben die ja schon ein wenig Zeit auf dem Buckel und ich würde gerne keine 600 € ausgeben und dann kommt kurz danach ein neues mit moderner CPU und keinen Jasper. Bessere Alternativen gibt es so nicht außer aus von Ugreen, aber hier ist mir die Software zu risikoreich. Ich weiß nicht, wie es bei Terramaster so aussieht, ob es da Plex, Photo etc. alles genauso gibt und wie der Support ist. Von Qnap müsste ja irgendwann mal was neues kommen. Hat jemand ne Ahnung, wie der Releaserhytmus von Qnap so ist? Ein Nas zum selberbauen, kommt nicht in Frage, da ich schon gerne das komplette Paket mit einer Softwaresuite gehen möchte. Vielleicht hat jemand ja einen Vorschlag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze noch immer ein qnap ts431, damals gebraucht hier im forum gekauft (2020 oder so) bekommt noch immer Updates, plex läuft usw

Es wird immer was neues rauskommen, worauf willst du warten?
 
Das immer was neues kommt ist klar. Aber evtl. kurz vor Release ein älteres Gerät holen ist immer so eine Kopfsache. Und etwas performanter als das 253d sollte es schon sein, sowie M 2 Slots von Haus aus haben. Das F-424 sieht ja interessant aus. Nur wie sieht es mit dem TOS 6 aus grade was die Multimediafeatures angeht. TOS 5 soll ja nicht so der Hit gewesen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh