Neues Netbook für Fototouren

Ashampoo

Enthusiast
Hi,

ich suche ein einigermaßen gutes Netbook für Fototouren.
Viel speicherplatz brauche ich nicht da ich sowieso ne usb platte nehme zum bilder speichern.
Lightroom 2.3 sollte drauf laufen können und xp sollte auch sein ( vista hatt ich bisher noch nicht und muss auch nicht unbedingt sein)
Ich will keine grössere Bearbeitung machen an den bildern. Nur falls ich mal länger unterwegs bin und meine Speicher voll wird, würde ich mir gerne die Bilder anschauen/aussortieren und speichern :)

Gruss Ashampoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is denn lightroom? wenn das nur ne sortier/betrachter-software ist: kauf dir doch einfach nen asus eeepc oder so. billig, sehr klein, der akku reicht lange - und zum bilder anschauen und speichern reicht das dicke. die CPU ist zwar schwach - aber nur wenn du sie mit modernen CPUs vergleichst. für officeanwendungen reicht auch die.

ansonsten wäre die frage: willst du es dann auch oft zu hause nutzen? wie teuer darf es sein? usw.

Zuletzt bearbeitet:
An sich würde ich ihn auch öfters nutzen :) Auch daheim wenn der PC unnötig ist und ich nur kurz ins inet oder icq muss ^^

Lightroom ist eine Bildbearbeitungssoftware^^

da wär halt die frage, ob <12zoll dir nicht zu klein wäre. zum mal kurz ne email schreiben usw. wär das natürlich kein problem. zum wirklcih berbeiten von bildern dürfte das display aber zu klein sein. aber sonst wär der eeepc oder auch der genannte NC10 ne praktische sache, auch weil die nicht so groß sind.

meine ich auch... ich habe ein 13,3" (S310) und kleiner möchte ich den Bildschirm nicht haben. Das wäre auch so mein Empfehlung, mit 8-Zellen Akku habe ich über 4 Stunden Saft und es würde auch einen PC (zumindest übergangsweise) ersetzen können.

Also auf meinem Subnotebook mit 12" empfinde ich es für unangenehm mit Lightroom zu arbeiten... war heute mit meiner SLR und meinem Subnotebook unterwegs...fürs anschauen hat es gereicht, aber nicht um eben was an den Bilder zu machen...

Lightroom 2.1 läuft bei mir auf einem Centrino mit 1,73 Mhz und 3GB DDR II Ram

ich würde das eig nur benutzen um Bilder vorzusortieren.
Sind 10" arg klein? Wieviel Pixel sind das dann eig die ich anzeigen kann?
Also dass das bild den Bildschirm ausfüllt muss es wie gross seiN?

Und welchen von den EEE Pcs könnt ihr mir empfehlen?
Bzw seppelchen
Hast du einen Link dazu?

http://geizhals.at/deutschland/a380908.html
Und wie wäre das?

Zuletzt bearbeitet:
Das S310 wird nicht mehr hergestellt, ich hatte es als Auslaufmodell für 500€ bekommen... Ich würde ein 13" oder 14" mit DualCore CPU und 3-4GB Arbeistsspeicher nehmen. Such Dir ein Modell das Dir zusagt und versuche dann etwas über evtl. Schwachstellen herauszufinden. Ich kann Dir leider keine aktuelle Empfehlung geben...

Dein Link ist doch ganz passabel, alles was man braucht - allerdings wären mir 12" zu wenig.

was hast du für anforderungen an die akkulaufzeit?
wie viel geld möchtest du ausgeben?
soll das display matt oder glossy sein?

zu deiner fragen wegen der auflösung: 1.024 x 600 Pixel haben die meisten netbooks..

Mein Budget: 450€ maximal
Akkulaufzeit sollte schon lang sein ( so 4h, hab da aber keine Erfahrungswerte)
und das Display sollte möglichst so sein, dass es die Farben(bilder)gescheit wiedergibt

Dann kann ich dir auch das Samsung NC10 empfehlen.
Akku hält sehr lang, passt in dein Budget, Diplay ist sehr hell und für die Preisklasse verhältnismäßig Kontrastreich.

also
hab im engeren Blickfeld nun das Nc10 (top1)
das Nc20 wegen dem grösseren Display
und das MSI WIND u100-1616xp Luxury Edition

Welches soll ich nehmen? Welche Vor- und Nachteile haben diese jeweils

Nc10 oder Nc20!!
Das Nc20 ist jedoch schon fast zu gross für ein netbook..
wenn dich die grösse, das gewicht und der aufpreis nicht stört, nimm das nc20..
MSI WIND u100-1616xp Luxury Edition bietet nur ca. 3h akkulaufzeit und ist deutlich schlechter als die samsung-modelle..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh