Neues Netzteil aber Welches?

Shader

Semiprofi
Ahoi

Mein System:

Athlon XP 2400+
512 MB DDR333
2x Samsung FP (80 GB und 40 GB)
Audigy 2 ZS
NF7-S
Radeon 9500 Pro demnächst wieder Radeon 9800 Pro

... hat mal wieder ein neues Netzteil nötig, mein derzeitiges 300 Watt NT hat 3 Jahre gehalten und ist nahezu lautlos.
Allerdings hab ich keinen großen Geldbeutel für ein Netzteil, ich kann 55€ entbehren aber es soll unebdingt Reserven für ein neues System besitzen und wieder verhältnismäßig lange tadellos wie mein aktuelles NT arbeiten, relativ leise sein und gleichzeitig auch als Gehäuselüfter dienen.

Folgende hab ich im Moment in der engeren Wahl:

ACMAX 520W 120 mm Single
Cooltek ADP 380 Watt - Real Power
LC Power 550 Watt - Single Fan - schwarz

Nun welches von den dreien ist wohl am besten für mich geeignet?
Oder ist ein ganz anderes besser?

PS
Ich will nicht Übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal danke für deine Hilfe aber da mach ich so gut wie nichts gut,

Hier meine Eckdaten meines 300 Watt NT's

+3,3V 16A
+5V 30A
+12V 11A

Also bei allen dreien solle das neue NT schon besser sein.

naja aber nts für 50 € gibts auch nicht wie sand am meer, gute fangen bei 70 € an. am besten du holst dir n tagan oder bequiet für 50 € so um 400 rum. auf jeden fall marke. das lc power 550 is schön öfter mal kaputt gegangen. Einfach mal die Forumsuche zu diesem Thema befragen.

Wie siehtsn mit den Cooltek Netzteil aus?
Das macht für mich einen hochwertigen Eindruck und Leistungsfähig ist es laut Tests auch.
Rein von den Leistungsdaten ist es so stark wie nen BeQuiet 400 Watt NT was 69€ kostet.

Ich kann zu dem LC Power raten. Die Kabel sind nen bisschen kurz, aber sonst hervoragend. Bei deinem System reicht aber eine, bis zwei nummern kleiner. Bedenke die Stromrechnung.
Gruss Hatti

Ich hab mir mal Cooltek von PC-Cooling bestellt.
Hab zwar auch n LC Power. Und mit 550Watt. ^^

Mal das LC-Power "nackt"
img-042.jpg

Und hier das Cooltek
innen.jpg

Haben beide ihre Vorteile und Nachteile.

Klarer Vorteil des LC-Powers ist die Entlüftung dank des 12cm-Lüfters (oder bei den neueren 14cm) und der geringe Preis.
Ein Nachteil ist der Preis, das da nicht viel rauskommt dürfte klar sein.

Das Cooltek hat den Vorteil das es eine sehr gute Basis besitzt. Da es eben ein besseres Antec ist.
Nur die 380Watt hören sich im Vergleich zu den 550 vom LC-Power etwas wenig an. Ebenso die Leistung auf der 12v-Leitung von 18A.

Bei Silenthardware.de gibt es einen Test mit dem LC-Power und einem vom Aufbau ähnlichen.
Dort wird die Leistung des LC-Powers eher tätsächlich im Bereich der 400Watt vermutet.

Beim Cooltek sind die Lüfter gesteckt und nicht gelötet. Erleichtert also den Lüfteraustausch.
Garantie ist natürlich dann auch weg, ohne Lötkolben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja ein Tagan 380W empfehlen. Ist ein TOP-NT und super leise noch dazu. Das ist halt eben auch Qualität im Gegensatz zu LC-Power. Aber hab selber ein 420W LC-Power hier am laufen. Kann mich eigentlich nicht groß drüber beschweren. War aber eher ne Notlösung bei mir.

@ cele: Was ist eigentlich aus meinen beiden Radeons geworden? (Deal bei P3D)

Sry 4 OT :bigok:

Ich hab mir das LC Power mit 420W gekauft, vielen Dank für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh