Neues Netzteil benötigt

keelval

Enthusiast
Hallo,
mein 850 Watt be quiet Dark Power Pro 10, gekauft am 19.09.2014, hat wohl einen Defekt.
Ich kann seit ein paar Tagen meinen Rechner nur noch über den Schalter auf dem NT einschalten. Dabei muss ich den Schalter leicht nach oben Drücken, bis man den Strom Knistern hört, was definitiv nicht gesund ist.
Da ich gut 3 Monate über der Garantie bin und ich wohl keine Kulanz erhoffen kann, brauch ich ein Neues.

Habe insg 7 Lüfter, davon 3 für einen Radiator als Kompakt Wasserkühlung der CPU.
Eine GTX 1070
2 Ram Riegel
3 HDD, 2 SSD, 1 M2 SSD

Was könnt Ihr so empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eig. nicht, da es nicht sinn der Sache ist, so einen Rechner ein zu schalten.
Irgendwo muss im NT wohl was Defekt sein, dass das Signal vom Einschaltknopf am Tower selbst nicht mehr annimmt.
Da dies jedoch mein Wissen überschreitet, lass ich die finger von

Welches Mainboard ist verbaut?

Asus RoG Maximus VII Hero

Der Schaltknopf direkt am Gehäuse kann es nicht sein?

Denke nicht, da ich den Rechner auch nicht über den Start Knopf am Mainboard einschalten kann

Reife Ingenieursleistung, wenn ein Gerät so kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt ;)
Für den Rechner reicht deutlich weniger Leistung aus - z.B. 550W. Ich würde ein Seasonic Focus GX 550W wählen - mit 10 Jahren Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh