neues Netzteil defekt?

cooli04

Neuling
Hallo Leute,

ich habe meinen Pc aufgerüstet.

MSI K9A Platinum
AMD x2 4000 65nm
Palot x1950 gt
2GB MDT ddr2 800
Netzteil Seasonic 430W S12II-430HB

Wenn ich den Pc anmache, läuft dieser nur extrem kurz an, dass heißt die Lüfter bekommen ca. 0,5 Strom. Mehr passiert nicht. Wenn ich nochmal anmache passiert nichts mehr. Erst wenn ich das Netzteil für einige Sekunden (10) vom Netz nehme kann ich wieder kurz anmachen. Ich habe gleich das Netzteil in verdacht gehabt und mein altes Enermax angeschlossen. Dann ging's.
Kann es sein, dass ein neues Netzteil gleich defekt ist?
Was denkt ihr kann ich das Seasonic gleich zurückgeben?

MfG

W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht zufällig Seagate Festplatten, oder?

doch schon? Aber warum?
ich habe vergessen zu sagen, dass ich alle Geräte außer der Grafikkarte bereits vom Netzteil genommen habe. Zuvor habe ich natürlich mit Festplatte getestet.

Es gab hier im Forum schon zwei Threads zu S12II NTs und den gleichen Probleme und bei beiden (bzw. es waren sogar drei Rechner) waren Seagate .10 HDDs angeschlossen. Waren die HDDs ab, startete das System.

jo...
den extra Graka Stecker für Cossfire habe ich auch mal drangehabt.
Wie gesagt mit dem enermax netzteil hat es funktioniert, obwohl ich nur den 20 pol Anschluss drinnen hatte. Ohne Bild u.s.w. aber es ist länger als 0,5 s gelaufen. Ich habe es dann auch gleich wieder ausgemacht. Da die Lüfter auch nicht angeschlossen waren.

edit: Es geht auch nicht, wenn die Festplatten oder sonstiges am Seasonic hängen.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie.. wenn du mit dem enermax alles anschließt und schaltest ein,
dann läuft die kiste komplett durch?
Oder auch nur die 10sec. max.

Also: mit enermax hatte ich nur das Mainboard mal kurz angeschlossen. Sonst nix^^.
Das Mainboard ja so eine kleine Blende mit 4 LED. Diese haben dann wie im Handbuch beschrieben richtig geleuchtet. Daraus schließe ich das es funktioniert.
Mit dem Seasonic leuchten diese 4 LED alle aufeinmal ganz kurz (sehr sehr kurz) rot auf . Man muss schon genau hinschauen.

Edit: ich werde das Enermax jetzt mal komplett anschließen und schauen ob's geht?

Wie schaut's denn mit des Seagate Festplatten aus? Ich habe eine alte 120 GB IDE und eine 7200.10 320 GB Sata.
Wenn das Netzteil wirklich kaputt ist und ich mir ein neues hole, das dann eigentlich, kann es dann sein dass es trotzdem nicht geht, da es mit der Seagate nicht klarkommt?
Hinzugefügter Post:
so hab's enermax komplett angschlossen und bin jetzt im Bios. Also geht.
Also ist wohl das Seasonic kaputt.
Wie schaut's mit meiner Frage aus?:

Wie schaut's denn mit des Seagate Festplatten aus? Ich habe eine alte 120 GB IDE und eine 7200.10 320 GB Sata.
Wenn das Netzteil wirklich kaputt ist und ich mir ein neues hole, das dann eigentlich, kann es dann sein dass es trotzdem nicht geht, da es mit der Seagate nicht klarkommt?
Soll ich statt dem Seasonic gleich ein anderes Netzteil holen?

Zuletzt bearbeitet:
was hatn das mit den platten zu tun?

Hohl dir halt mal ein anderes netzteil^^
nimm aber mal was anderes mit paar Watt 400-500 oder so

was das mit den Platten zu tun hat? Ist doch schon geschrieben worden, dass einige Leute Probleme mit der Kombination Seasonic und Seagate haben.

aso xD

ja wie gesagt ist schwer zu sagen, musst du wirklich testen...
vll. kannst du dir mal ein netzteil von nem kumpel zum testen borgen?
Dann weißt du wenigstens ob sich der neukauf lohnt oder ob es wirklich an
der HDD kombination liegt....

sag mal lest ihr den Thread denn nicht durch?
Ich habe das System bereits ohne Festplatten, oder sonstiger nicht benötigter Hardware getestet.-----> geht mit Seasonic Netzteil nicht----> kaputt------> ich hol mir ein neues.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh