Neues Netzteil für 7800x3d / 4080ti

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.461
Moin zusammen,

für den Aufbau des neuen System möchte ich schonmal Case und Netzteil bestellen.

Befeuert wird:

4080
7800x3d
2 SSD
4x200er Lüfter
4-6x 180er Lüfter
1xD5
1x HDD

Kriterien:

Netzteil 850-1000W?
Dieser neue Nvidia Grafikkarten Stecker muss dran sein 12pin?
Kabel mit diesen Kabelkämmen oder wo die Adern in diesen Ringen sauber gebündelt wären wären super

Preislich joa bis 250 Euro?

Lieben Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Msi MPG A850g

Aktuell das beste P/L Verhältnis.
Für deine Hardware wäre sogar 650w völlig ausreichend :)
 
Baut msi selber? Hatte jetzt eher an Sachen wie bequiet oder seasonic gedacht.
 
4080 ohne ti natürlich
 
Baut msi selber? Hatte jetzt eher an Sachen wie bequiet oder seasonic gedacht.
Das A850g und A1000g werden bei CWT gefertigt. Dazu einen sehr guten Lüfter.
Ist gerade besser als das, was Seasonic und BQ im Sortiment hat.
 
Oh krasss ^^
am liebsten hätte ich diese textil gesleevten Einzeladern
 
Dann nimm das MSI AI1300P oder Ai1000P, das sollte die haben.... Kost aber ;)

richtig gut gelungen ist auch das

oder wenn es richtig leise sein soll das Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ginge auch, aber da kommt er preislich mit dem MSI Ai1300P besser weg und hat noch das mit beste Netzteil im Moment.
 
So aktuell schwanke ich zwischen dem

MSI 850g und dem AsusStrix 850g.

Sind 40 Euro Unterschied ....
 
Ich würde mir die 40 Euro sparen und das msi nehmen, das Teil ist super was man so liest.
 
für das ASUS bzw seasonic gibts fertige cablemod sets.


hier ist dann aber auch bis auf das 12v hpwr kabel alles dabei. mit dem kabel landest dann bei 130€ bei caseking

das wäre der punkt der für das asus spricht wenn man andere kabel will und ein fertiges günstigeres cm set haben will.

wenn du die kabel machen lassen wollen würdest kommst du bereits mit dem 24pin, 8pin eps und 12v hpwr auf 150€ ohne versand...

1692774220442.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die kabel die beim asus dabei sind sind zwar schon "custom like" aber die sind so dünn dass man sich das auch sparen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sogar mit hpwr cable für 99€. 8pinner raus, dafür der neue rein. Ist dann aber halt nicht 16pin auf 16pin sondern 3x8 pin auf 16 pin.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

machen lassen dauert defintiv länger. da würde ich dann eventuell schon das ASUS/seasonic nehmen und bei ck das calbemod kit dazu wenns in einer passenden farbe verfügbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die 40 Euro sparen und das msi nehmen, das Teil ist super was man so liest.
Nutze es selbst auch und war beim Kauf (war ein Notkauf weil altes NT Probleme gemacht hat) erstmal verwirrt weil ich noch nie von einem MSI Netzteil gehört habe, das Teil funktioniert aber super und ist leise.
Was man aber auch dazu sagen muss, ich hatte mit dem mitgelieferten 12Pin Kabel andauernd Blackscreens und es vergingen Wochen der Fehlersuche (auch hier im Luxx) bis klar war, dass das Kabel das Problem war. Getauscht gegen den orig Adapter von der Asus TUF und alle Probleme waren weg. Aber MSI hat ohne großes Nachfragen mir ein neues 12 Pin Kabel kostenlos zugesendet.
 
Asus Strix oder Asus Strix Aura?

Das normale Strix wäre dem MSI klar unterlegen.
Das Strix Aura wäre sogar etwas besser.
Das Strix Aura kommt aber nicht von Seasonic. Damit entfallen die Alternativen Kabel.
 
Warum nicht gleich das neue 12V2*6 Kabel inkludiert?
 
130 Euro fur kabel. Ihr seid verrückt ;)

Da lohnt es sich doch mehr nen besseres nt zu kaufen und die kabel gut zu verstecken :)
 
Erinnert mich irgendwie an corsiar icue link.
Total überteuert.
Geile Optik.
Schlechte P/L.
 
Nutze es selbst auch und war beim Kauf (war ein Notkauf weil altes NT Probleme gemacht hat) erstmal verwirrt weil ich noch nie von einem MSI Netzteil gehört habe, das Teil funktioniert aber super und ist leise.
Was man aber auch dazu sagen muss, ich hatte mit dem mitgelieferten 12Pin Kabel andauernd Blackscreens und es vergingen Wochen der Fehlersuche (auch hier im Luxx) bis klar war, dass das Kabel das Problem war. Getauscht gegen den orig Adapter von der Asus TUF und alle Probleme waren weg. Aber MSI hat ohne großes Nachfragen mir ein neues 12 Pin Kabel kostenlos zugesendet.
Ja das hab ich damals mitgelesen, hast Du das neue MSI Kabel denn dann mal probiert?

Also ich denke es wird das MSI die Kabelsätze sind mir dann doch zu dekadent^^
 
Ja das hab ich damals mitgelesen, hast Du das neue MSI Kabel denn dann mal probiert?
Tatsächlich noch immer nicht, never touch a running 12pin Cable! :d
Denke aber mit dem neuen wirds keine Probleme geben, da der PC aber unterm Tisch steht ist mir die Adapter-Krake egal
 
Asus Strix oder Asus Strix Aura?

Das normale Strix wäre dem MSI klar unterlegen.
Das Strix Aura wäre sogar etwas besser.
Das Strix Aura kommt aber nicht von Seasonic. Damit entfallen die Alternativen Kabel.
Cablemod listet für das Aura allerdings den selben Typ Kabel wie für das alte Strix oder auch das Thor.
Soweit ich gelesen habe soll das Aura von CWT sein. Kann es nicht trotzdem sein das sie die alten Anschlüsse beibehalten haben?
 
Alle ASUS Netzteile nutzen bisher immer Seasonic Pinout - auch bei den neuen STRIX Aura oder den LOKI Netzteilen.
 
Alle ASUS Netzteile nutzen bisher immer Seasonic Pinout - auch bei den neuen STRIX Aura oder den LOKI Netzteilen.
Danke.
Also korrekt gelistet bei Cablemod. Man sieht ja auch auf Bildern keinen Unterschied beim Layout.

Da ich allerdings keinen Vergleich zu Seasonic habe wollte ich auf nummer Sicher gehen bevor ich evtl neue Kabel fürs Aura bestelle.
 
So es ist das MSI geworden, vielen Dank für all Eure Tipps. :-)
 
So prompt natürlich das falsche Netzteil bestellt....

Mir fehlt auch generell dieser 4 pin Anschluß, steht zwar optional aber ich frag mich grad warum die den weggelassen haben bei dem
MSI 8MPG A80 GF, beim MPG A850g fehlt er aber auch...
1693845767122.png
 

Anhänge

  • 1693845741202.png
    1693845741202.png
    32 KB · Aufrufe: 36
Wo ist das Problem? In dem Lieferumfang deines Netzteil ist angeblich dabei:
"x2 EPS Anschluss

8-PIN (4+4)
700mm ± 10mm"

Da steh nicht ohne Grund 4+4 Pin

Da nimmst du einfach den 1. der beiden 4-Pins vom 2. Strang und steckst nur den einen Teil rein. Zur Not kannst du den 2. nicht genutzten 4-Pin mit einem Kabelbinder fixieren.

P.S. praktisch ist der für dich nicht relevant. Ein 8-Pin EPS stecker geht bis 336 Watt (afair). Das reicht locker um deinen 7800x3d 2-3 mal ins Jenseits zu befördern. 162 Watt sollte das das absolute Maximum sein. Realistisch meisten eher unter 100 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ich Blindfisch....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh