[Kaufberatung] neues Netzteil für 7900 XTX

Browar

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2022
Beiträge
66
Moin,

bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da ich des öfteren komplette Freezer habe. (Task Manager lässt sich öffnen aber nichts bedienen, einzige Möglichkeit Hardreset)
Div. Treiber sind durchprobiert. Kein OC, standard Konfig im AMD Treiber.

Aktuell verbaut ist ein ADATA XPG Core Reactor 850 Watt.

- CPU 5800X3D
- GPU Sapphire Nitro+ 7900 XTX
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- 8 Lüfter
- AIO (CPU)
- G.Skill RipJaws V 32 GB DDR4-3200

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde aber dann eher erst einmal das Problem suchen.

Mit einem neuen Netzteil wird sich das nicht lösen lassen.

Welches Netzteil und AiO ist gerade verbaut?
 
Moin,

das verbaute Netzteil steht im ersten Post von mir (ADATA XPG Core Reactor 850 Watt)

AIO ist die Cooler Master Master Liquid Illusion ML 240
 
bei freezes würde ich auch nicht unbedingt beim netzteil anfangen zu suchen.
 
Nabend,

wonach sollte ich schauen?

Danke
 
Gibts nach dem Freeze einen blauen Bildschirm ? macht der Rechner ein Speicherabbild ? Was sagt die Ereignisanzeige ? Ich fahre bei ähnlichen Komponenten mit ein 750 Watt Netzteil ohne Propleme. (keine Wakü)
 
Moin,

bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da ich des öfteren komplette Freezer habe. (Task Manager lässt sich öffnen aber nichts bedienen, einzige Möglichkeit Hardreset)
Div. Treiber sind durchprobiert. Kein OC, standard Konfig im AMD Treiber.

moin, ich würde erstmal in die ereignissanzeige schauen , temperaturen unter last kontrollieren und solche dinge. wenn da nichts zu finden ist würde ich es mit windows neu installieren versuchen, und erst dann wenn das auch nicht geholfen hat nach hardware problemen suchen.

die wheas findest du unter :

ereignissanzeige -> anwendungs-dienstprotokolle -> microsoft -> windows -> Kernel WHEA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh