Neues Netzteil für AM2 gesucht

kokamola

Neuling
Also habe mir jetzt ein neues System gekauft:

Asus M2N-E
AMD X2 3800+
Geforce 7900GS
2x S-ATA Samsung 250GB
1xBenq DVD-RW

und suche dafür ein neues Netzteil mit diesem 24pol Stromanschluss und eben dem 2. 12V Stecker etc.

Soll auf jeden Fall ausreichend dimensioniert, zum overclocken geeignet (konstante pannung etc.) und vor allem leise sein. Hatte bisher ein Enermax 550W, da mein Kumpel dieses bräuchte, dacht ich guck ich mal, was mich ein ordentliches neus kosten würde?!

Bitte Vorschläge für Netzteile die meine Kriterien ausrechend erfüllen.

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
430W sind ausreichend? Hat das auch ne konstante Spannung? etc. sollte auf keinen Fall schlechter sein als mein bisheriges Enermax

MfG Moe

Mensch soviel Auswahl ... dann muss ich ja nur noch wissen, welches meine Bedürfnisse am Besten erfüllt *fg*

also an erster Stelle: auf jeden Fall leise und oben genannte Anschlüsse am besten noch mit Regelung für Gehäuselüfter erst dann kommt für mich die Stabilität und wenn 400W ausreichen ist das gut, dass sekt den Stromverbrauch :)

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich tun dies alle :teufel:
die bequiet dark power sehen edel aus *g* wie ein kleiner spiegel :teufel: aber ihre pflicht machen sicherlich alle der genannten

Zuletzt bearbeitet:
bq nt's haben eine regelung für gehäuselüfter, ebenfalls eine 3minütige nachlaufsteuerung. wie das bei den anderen ist, weiß ich leider nicht.

die hab ich vergessen. Obwohl ich LED lüffis hab und wenn ich rechner aussmache ist mein zimmer immer noch beleuchtet :drool:. Aber die regelung ist etwas gemächlicher als die vom mobo.

Also steh jetzt vor der Entscheidung für eins dieser 3:

1.http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=175100&Ref=104&gp=10329&fd=354348
dafür würde meine gute Erfahrung mit Enermax sprechen

2.http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=220575&Ref=104&gp=10329&fd=399823
finde ich von den Daten und von der Ausstattung ansprechender als das Enermax

3.http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=197353&Ref=104&gp=10329&fd=376601
find ich richtig klasse, weiß nur nicht, ob sich der AUfpreis von gut 20€ lohnt?

denke eher 2. oder 3. wirds werden?!

mit keinen machst du einen fehler. Nimm das was dich am meisten anspricht.
Weiss nicht warum das dark power teurer ist, vielleicht wegen der optik und den 3 Jahren Garantie (die ich beim straight nicht gefunden habe, was aber nicht heisst das es keine 3 jahre garantie hat) ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat halt paar anschlüsse mehr die 3 minuten nachlaufzeit hat das straight power auch? wenn da niemand nen brauchbaren unterschied sieht würde ich natürlich das günstigere kaufen?!

jedes bq-nt hat die 3minütige nachlaufsteuerung!
neben der 3 jahren garantie bietet bq ebenfalls 1 jahr vor-ort-service! ;)

bei beiden? die steht bei dem link nur beim dark.

Das Dark Power Pro hat Kabel Management. Das Straight nicht.
Ich würde das Enermax nehmen. Habe das vor 1 Woche für jemanden verbaut. Die Kabel sind weicher als zB bei meinem Dark Power Pro 530W. Habe nämlich auch mein AM2 zusammen gebaut und dabei ist mir das aufgefallen. Das Enermax hat auch Kabel Management. Der Aufpreis für das BQ 430W Kabel Management ist wirklich zu derb. Ich stand ja auch vor der Entscheidung. Habe mich dann für eine Klasse höher entschieden, dort ist der Aufpreis für das BQ 530W Kabel Management kaum vorhanden.
Jetzt da ich nun das BQ 530W habe denke ich mir, dass ich mir auch das Enermax 500W kaufen hätte können.

Von der Leistung sind beide gleich, die 30W mehr beim BQ ist nur für den Verkauf gut, in der Realität nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also dass die biegbar sind ist mir eigentlich egal entscheidend ist die Lautstärke?! und find bei dem bq gut, dass es noch meine 3 doch noch hörbaren Gehäuselüfter mit steuern kann ohne, dass ich dafür noch ne separate Lüftersteuerung brauch?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh