[Kaufberatung] neues Netzteil für neues Sys

m4k3m3cry

Neuling
Hallo,
hab mir eben neue komponenten bestellt:
c2d e8400 @4.2+
msi p35 platinum
4gb gskill 1ghz
asus 8800gtx
WD raptor x 150gb

im rechner stecken von vorher noch 2 sata platten und eine sata brenner sowie ne sb audigy2sz

das ganze soll ordentlich übertaktet werden um meine wakü auch auszureizen...
ich hab atm ein ENERMAX EG465AX-VE(g) netzteil und nen Opteron @ 2.3ghz sowie zwei 7800gt im sli-verbund...

hier mal die daten des NTs: +3,3V 35A +5V 35A +12V 33A +5VSB 2,2A (combined 460W)
http://www.enermax.com.tw/english/product_Display1.asp?PrID=28

nun zu meine frage... reicht mein altes NT denn für das neue System? Wenn ja, langt es auch um gut übertakten zu können oder sollte ich mir eine neues zulegen?
Im Falle dessen hab ich mir schonmal nen Kandidaten rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a171816.html

der sollte ja ordentlich reserven haben oder? oder gibts gute alternativen? vllt günstiger ?

mfg m4k3m3cry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
460Watt von Enermax und zweimal 35A auf der 12V Leitung sollte schon noch reichen! :)

Gruß
:wink:

hm ich les auf dem netzteil nur einmal 33Ampere auf der 12v Leitung.. dafür aber jeweils 35Ampere auf 5 und 3,3 V... wird das trotzdem langen?

Wenn das NT die 33A @ 12V bringt, dann sollte das locker reichen.

gut dann bin ich ja beruhigt :)

woran kann man denn erkennen, dass das NT zu schwach ist?

Instabilität und Instabilität bei OC, auf das ganze System bezogen.

Oder der Rechner geht gar nicht erst an, wenn vorher die OCP greift.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh