Neues Netzteil für Umstieg von AMD Phenom auf Intel Haswell?

Sogge

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den neuen Powerstates von den Haswell CPUs, setzten die zwingend ein Netzteil vorraus, das dieses unterstützt?

Würde auf längere Sicht gerne von von meinem AMD Phenom System weg. Ich habe hier aber noch ein gutes Cougar Netzteil mit 550 Watt verbaut, was ich eigentlich übernehmen wollte.
Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das überhaupt noch in das neue System passen würde, weil es ja eben schon drei Jahre alt ist und diese Lowpower States nicht anbietet. Die neuen Serien werben ja damit "..unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States..."

Kann mich da jemand erhellen?

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grunde spielt das keine so große rolle.
sofern du ein board mit passendem bios hast, kannst du diese sowieso abschalten.
ausserdem ist das eher was für stromsparfetischisten wie ich es einer bin.

also wenn es dir nicht auf das allerletzte watt ankommt, musst du dir kein neues netzteil anschaffen.

Ich habe kein 300Watt Cougar @bawder...

CM550 das ist ein gutes Gerät, bestätigen auch zahlreiche Tests...

courgar schickt laut dem bericht wie andere NT-hersteller auch bessere netzteile zu den tests als sie dann tatsächlich im handel erhältlich sind

das steht so aber sicher nicht in dem bericht... ausserdem ist es schon recht schwierig vom 300 watt modell auf ein größeres zu schliessen.
von daher halte ich deinen post hier nicht für zielführend.

weißt du denn wie nah es an dem xigmatek ist oder auch umgekehrt?

Das ist das Problem. Es gab niemals Tests von den Cougar Geräten, bei denen die Spannungsqualität erfasst wurde...
Ich selbst hatte auch nie ein 550W, nur das 700W. Und das schnitt ungefähr so ab wie das Xigmatek, nur wird dafür ja auch 'ne andere Plattform genutzt, also wenig vergleichbar...

Letztendlich kann man in diesem Punkt raten und vermuten, leider...

hm, das ist natürlich sehr schade.
hatte das 550 cmx da, allerdings keine möglichkeit diese werte zu ermitteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh