Neues Netzteil für unter 80€

Welches netzteil empehlt ihr?

• Tagan 480w

Stimmen: 16 40,0%
  • Be quit! 400w

Stimmen: 8 20,0%
  • Enermax 400w

Stimmen: 1 2,5%
  • andere(Antec etc.)

Stimmen: 15 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Oberteufel

Enthusiast
Hallo,
bisher habe ich ein noname 400w NT
und das möchte ich nach über 3 jahren betrieb in den ruhestand
schicken...
meine bisherigen komponenten sind:
amd athlon xp 2700+@2800+
epox 8rda3+
512mb (bald 1GB) ram
dvd rom +cd-brenner
160GB
9800se @pro
audigy2 zs
und 3 gehäuselüfter

jetzt suche ich ein netzteil was genügend power bietet,damit ich auch in einem jahr auf den sockel 939 umsteigen kann..
also 450watt sollten es schon sein,es sollte net besonders laut sein..muss aber kein silent modell sein sondern 1. sollte es stabil sein!und 2. nicht über 80€ kosten.
ich hab mir schon was rausgesucht...
ein levicom 450w
KLick!
was sind eure empfehlungen??
Danke schonmal...
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LC-Power 550W

kostet um die 30 Euro und hat geradezu verdächtig stabile Spannungen.

Levicom hatte ich auch schon und ich muss sagen, dass man da zu wenig für sein Geld bekommt.

ich@zuhause schrieb:
LC-Power 550W

kostet um die 30 Euro und hat geradezu verdächtig stabile Spannungen.

Levicom hatte ich auch schon und ich muss sagen, dass man da zu wenig für sein Geld bekommt.

Jup, LC Power hat super NTs kann ich nur empfehlen :banana:

habe selber das tagan. ist ein ruhiges und stabiles NT. top. :banana:

tagan, hat wer was gesagt ^^

ich hab ein 480, ein 380 und bald ein 330 im einsatz und muss sagen das die einfach super spitze sind...recht günstig wenn ich mir da die komkurrenz zb enermax anschaue, sehr leise, 36 monate garantie...top!!

Ich find mein 400W Be-Quiet mit nur einem Lüfter geil!

Hat mich auch nur 62€ gekostet.

áber im vergleich zu dem preis eines lc 550 watt
ist tagan<lc
die lc dinger sind sau billig und besser als die meisten markennetzteile

Riverna schrieb:
Ich bezweifel das das LC besser ist als Enermax,Tagan und Co.
die definiton preis = qualität stimmt aber net immer:d also ich werd mir als nächstes nt wohl auch nen lc power holen, weil man in letzter zeit eigentlich nur gutes von denen hört;)

..bei frozen-silicon gibts da eins(ac max) mit 520w 120mm silent lüfter und blauen leds...für 40€! o_O
also irgendwas muss da doch faul sein...

Zuletzt bearbeitet:
Mr.RiGO schrieb:
die definiton preis = qualität stimmt aber net immer:d also ich werd mir als nächstes nt wohl auch nen lc power holen, weil man in letzter zeit eigentlich nur gutes von denen hört;)

Das ist klar, aber er hat gesagt besser. Und was könnte es am Tagan zu verbessern geben? ???

Kann Dir das Tagan TG480-U01 auch uneingeschränkt empfehlen. Sehr leise und stabile Leitungen. Habe es jetzt knapp 5 Wochen im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

SniperMK :coolblue:

Mr.RiGO schrieb:

mhh, dir ist woll endgegangen das ich so nen teil hab durchbrennen lassen, bzw. es nit so ganz klar kamm mit dem stromverbrauch von meinen rechner :haha: .

toll ein nt ausfall hier im forum und alle sind schlecht :fresse:

hab selber nun schon ein paar lc´s verbaut und auch eigentlich nur gutes über das nt gehört.

es werden oft sehr gute yate loong lüfter verwendet, leider nicht immer.
bei mir als silencer ist es nur ein horror, das ader lüfter auf 12V läuft, aber da gibt es ja möglichkeiten.

vote auch für das tagan.
habe das 380er drin und bin vollkommen zufrieden, mien bester kauf der letzten 2 Jahren mindestens!

....auf jeden Fall Tagan...

Absolut super das Teil und locker für 80€ zu haben.... :fresse:

Gruss
Chris

habe gerade mal wieder nen bisserl gestöbert...
wieso ist enermax eigentlich der einzige hersteller der richtig viel amp (32+) auf der 3,3V liefert??
alle anderen hören irgendwie bei 28 amp auf egal ob 350W oder 550W.

Die LC Power NTs sind zwar günstig und ham dafür gute Spannungen aber interessieren tun ja auch noch wirkungsgrad etc. Deswegen hab ich mir ein bequiet gekauft. Vorallem is das LC Power viel zu laut. Nix mit 19db

mhh, naja, nicht jeder hat so ein geistesgestörten rechner wie ich, bekomm ja schon 350watt enermax in die knie damit sowie nen tsp 420watt (12volt leitung ist der prob bei mir) :stupid: . naja, dürft halt nt so ne lebenserwartung haben das lc pwoer wie tagan, be quit etc.

hast du dir vieleicht schon mal gedanken gemacht das ein bauteil bei dir kontakt zum gehäuse hat? ich kann mir sowas schwer vorstellen.

ich weiss nicht was ihr habt
ich überlege zwar auch noch ob ich mir ein tagan oder ein lc hole aber das lc ist nun mal billiger und ist genau so gut

jo habe auch gehört ,dass be quiet in gehäusen die sowieso nicht so gut gekühlt sind ,an heissen tagen auch mal bedrohlich warm werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh