Neues Netzteil für unter 80€

Welches netzteil empehlt ihr?

• Tagan 480w

Stimmen: 16 40,0%
  • Be quit! 400w

Stimmen: 8 20,0%
  • Enermax 400w

Stimmen: 1 2,5%
  • andere(Antec etc.)

Stimmen: 15 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine empfehlung:
leise - stark - optisch sehr schön ( modding zwecke)
ne zweiten lüfter für alle notfälle, wenn es doch mal zu heis wird.

beQuiet! Backline Titanium

gruss johnny x..
...
..
.

ich würde dir auch ´nen TAGAN empfehlen!
denn, wenn du das jetzt nicht kaufst, machst du dir hier viele feinde :fresse:

denn hast du schonmal die tagan-votes in diesem thread gezählt?

;)

CM50K schrieb:
ich würde dir auch ´nen TAGAN empfehlen!
denn, wenn du das jetzt nicht kaufst, machst du dir hier viele feinde :fresse:

denn hast du schonmal die tagan-votes in diesem thread gezählt?

;)

ok....ich möchte mal die votes in Prozenten sehn :asthanos:

Ich empfehle hier das LC-Power LC6550 550W mit dem 120er Lüfter. Habe selber so eins seit mittlerweile über nem 3/4 Jahr verbaut. Zuerst mit auf nem Sockel A System und jetzt auf nem A64, wie in meinem Nethands Link. Da ich den Rechner gerade eh auf hatte habe ich mal die Spannugen mit nem Multimeter nachgemessen:
5V Leitung = 5,05V
12V Leitung = 12,10V
Natürlich unter Volllast (Prime95 + 3dmark2001se@loop)

Ich hab das LC Power 550W einmal auf Arbeit und bei nem Kumpel verbaut. Bei dem hängen nen XP@2600MHz,2 Platten, Brenner und CDROM sowie ne 6800GT am NT. Die Spannung sind stabil, das Teil ist billig, recht leise und hat nen 120mm Lüfter.
Es gibt keinen vernünftigen Grund ein anderes NT zu kaufen.
Es sei denn man findet es nicht hübsch.

du hast bei deiner umfrage die lc netzteile vergessen

so ein 550 watt netzteil gibts bei ebay für ca 25€ + versand und das teil hat noch mehr watt wie das tagan.

JO hab mir auch das LC Rev. 2.03 ind Gold gekauft :) für 18,90 +Versand
find auch du solltest es in dein Voting tun!
Hab bisher nur positives gehört! ;)

Mfg Tobiman

jo, aber die halten sicher nicht emhr als 2 jahre :stupid: , also wo ist da der sinn drinnen eins zu kaufen :rolleyes: . ausserdem ist der wirkungsgrad von dennen lächerlich gering und die haben nur passiv pfc :haha: .

Tagan oder be quiet. hab selber schon beide gehabt im moment werkelt das targan 480 watt bei mir ;)

jo, aber die halten sicher nicht emhr als 2 jahre , also wo ist da der sinn drinnen eins zu kaufen . ausserdem ist der wirkungsgrad von dennen lächerlich gering und die haben nur passiv pfc .
Woher willste wissen dass sie nur 2 Jahre halten. Ich hab schon NoName Teile 5 Jahre rennen sehen. Selbst wenn dem so wäre kauf ich mir lieber alle 2 Jahre so ein Teil für 25€ als 100€ für ein bekanntes Marken-NT auszugeben. Solange die Spannugen unter Last stabil sind und das Teil keine Brüllmücke ist sondern ein vernüftiges gutes NT warum net? Ich habe sogar schon gehört das jemand sein Antec für das LC-Power raus geschmissen hat weil das LC bessere Spannungen hatte. Und in Sachen Wirkungsgrad ist das doch Peng wenn ein Rechner im IDLE Modus 60W verbrät (LC-Power) oder 57W (Tagan o.ä.). Unter Last dann meinetwegen 250W gegen 240W. Klar das sind jetzt nur Vermutungen aber mehr wird das net sein denke ich. Mein Energiekostenmeßgerät ist leider verschollen, sonst würde ich mal ein wenig messen :(

du leigst mit deinen schätungen garnicht mal soo falsch, bin zu ähnlichen differenzen gekommen zwischen meinenm froton und einem lc.

passives pfc besitzen leider immer noch die meisten nt. außerdem sind es bisher nur gerüchte die amduser hier als diskussionsgrundlage benutzt.

ich persönlich bin allerdings nicht der meinung das ein lc standardmäßig silent ist. aber ich bin ja auch einer von den sensibeln.

ich finde z.B. das Seasonic SS-350FB sehr gut, das hat auch bei ct sehr gut abgeschnitten.

Zivi schrieb:
du leigst mit deinen schätungen garnicht mal soo falsch, bin zu ähnlichen differenzen gekommen zwischen meinenm froton und einem lc.
freut mich ;)

Zivi schrieb:
passives pfc besitzen leider immer noch die meisten nt. außerdem sind es bisher nur gerüchte die amduser hier als diskussionsgrundlage benutzt
.
:shake:

Zivi schrieb:
ich persönlich bin allerdings nicht der meinung das ein lc standardmäßig silent ist. aber ich bin ja auch einer von den sensibeln.
Silent nicht, aber für den "Otto normal User/Gamer etc." durchaus als Leise zu bezeichnen.

Versteht mich net falsch, ich bin kein Anhänger der "NoName" Fraktion, aber es gibt auch seltene unbekannte günstige UND GUTE Produkte. Das LC ist so eins. In Sachen P/L nicht zu toppen und nochmal gesagt die Leistung stimmt!
Ich hatte mir das Teil vor nem 3/4 Jahr nur als Übergangslösung geholt (mit dem Ziel ein Tagan/Antec... etc. zu holen) und mittlerweile statte ich auch meine anderen Rechner damit aus, sofern sie ein neues brauchen.

@Highlander wenn du hier mal rumm schaust, ich bin auch einer von denn die das lc empfehlen, habe selber eines. ich sag nur jedes mal dazu das es halt nicht super silent ist wies drauf steht. bei silencen ist halt dsa doofe stückfür stück werden die komponennten wieder "lauter".

LC rockt, und ich bin nicht der meinung das es ein nonmae nt ist. wenn man bednekt es werden yate loon lüfter verbaut zu einem großen teil und die sind für mich als silencer eine gold grube. auf allen voltzahlen leiser als ein vergleichbarer papst mit der selben geschw.

das preisleistungsverhältniss ist der hammer manbedenke bitte das die dinger teil weise für unter 20eumel den besitzer wechseln. ich hatte es aus not geholt, weil mein froton nicht genügend saft auf der 3,3V schiene hatte. nach umstieg auf den p4 war das hinfällig, da hier eh die 12V schiene belastet wird.

sehr schön wür ein silent nt finde ich auch , dass das gehäuse nicht sehr heiß wird, was man ja nicht von allen netzteilen behuapten kann.

in meinen augen eines der besten netzteile die es gibt, aber ich als silencer muss es modden ums leise zu bekommen, daher kam meine empfehlung fürs seasonic, hier hat man leise und der preis ist gerechtfertigt.

LC-power netzteile sind top :bigok:

edit:

da unter mir wurd mein post stark verküzt und um die aussage der lauteheit beraubt :d ansonsten stimmts.

Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
jo, aber die halten sicher nicht emhr als 2 jahre :stupid: , also wo ist da der sinn drinnen eins zu kaufen :rolleyes: . ausserdem ist der wirkungsgrad von dennen lächerlich gering und die haben nur passiv pfc :haha: .

Finde es lächerlich das jemand was dagegen sagt und es noch nicht einmal getestet hat :maul:

Zivi schrieb:
LC rockt

LC-power netzteile sind top :bigok:

Bessere hätte man es nicht sagen können :drool:

Bin auch Besitzer eines LC Power 550 Watt Gold und bin sehr zufrieden, auch mit der Lautstärke kann man ebenfalls sehr zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
werden mir jetzt ein lc 550 watt (6550) black bei ebay holen

und hab gleich dazu noch 2 fragen:
1. kann ich schon beim kauf irgendwie feststellen ob es yate loon lüfter sind
2. ich habe gehört das man bei den versionen aufpassen muss, welche ist empfehlenswert bzw welche die aktuelste

wenn du eine neue revision kaufst ist alles in ordnung , das war mal mit den nicht richtig verarbieteten netzteilen.

welcher lüfter verbaut ist kannst du erst zuhause feststellen. allerdings ist die andere firma auch net schlecht, meinte mb2000. yate loon sind halt das nonplusultra.
der andner lüfter ist aber nicht wesentlich lauter.

die neue revision hat sata strom anschlüsse.

LC Power

Hatte bis zur letzten Woche noch das Antec True 430;
top NT mit top Werten, aber es war mir zu laut!

Hab mir das LC Power 550W gekauft, 5V-Mod für den Lüfter gemacht,
und bin glücklich! :coolblue: :banana:

Hawkeye schrieb:
Die LC Power NTs sind zwar günstig und ham dafür gute Spannungen aber interessieren tun ja auch noch wirkungsgrad etc. Deswegen hab ich mir ein bequiet gekauft. Vorallem is das LC Power viel zu laut. Nix mit 19db
das LC Power war mit der internen Lüftersteuerung schon recht leise :confused:

jaq genau. es kann aber sein das wieder ne neuere draus ist. aber ab dem machst du gar nichts falsch.

xcycle schrieb:
Finde es lächerlich das jemand was dagegen sagt und es noch nicht einmal getestet hat :maul:

interresant, bin ja nur der, der eins innerhalb ner halben stunde zum durchbrenner gebracht hat, aber neib ich weis nit wovon ich rede :haha: . ok, mein rechenr verbraucht auch überdurchschnittlich viel strom und die 550watt die draufstehen lieferts zumindest niemals, soviel kann ich sagen, also dann noch viel spass mit euren lc power teilen, mir egal wenn keine auf mich höhren will, dann müsst ihr halt fühlen :fresse: .

aktuellste ist die Rev. 2.03(klingt doch lustig :))
Bei der schwarzen Version nimm die wo 2 Serial ATA controler kostenlos dabri sind ;)
Ich glaub dann kannst nix falsch machen.
Ich hab mir ein goldenes rev. 2.03 bestellt kann dir erst sagen wenn ich´s hab was da drin steckt ;)
Mfg Tobiman

ich hab dir schon mal gesagt, wenn du ne normale konfig hast und solche probleme, würde ich mir auch mal gedanken darüber machen ob bei dir vieleicht, einen strompfad durch dein case geschlossen wird. nene schleichender kurzer sozusagen.

zu deinem prob, nur weil dir ein nt hoch gegangen ist heißts nicht das es schleht ist, mir ist auch mal nen chieftec nt hochgegeangen im krankenhaus, war niegelnagel neu und deshalb sind nciht alle schlecht.

Tobiman schrieb:
aktuellste ist die Rev. 2.03(klingt doch lustig :))
Bei der schwarzen Version nimm die wo 2 Serial ATA controler kostenlos dabri sind ;)
Ich glaub dann kannst nix falsch machen.
Ich hab mir ein goldenes rev. 2.03 bestellt kann dir erst sagen wenn ich´s hab was da drin steckt ;)
Mfg Tobiman

Hab auch die Version, bei mir war nur ein Sata Adapter dabei aber kosten ja auch nicht so viel.

Wir können ja bald nen LC Power Fan Club gründen :d ;)

lc max hat aber austattungsmäßig was die länge und anzahl der kabel zB. 4pin anschlüsse Defizite im gegensatz zu tagan...
oder nicht...klar...man kann sich y kabel kaufen,aber jetzt mal so allgemein von der ausstattung?

jo etwas schlechtere schon aber ich denk alle Midi tower User werden mit der länge no prob´s haben ;)
Alle Big Tower User legen nochmal 10 bis 15€ drauf und haben dann ne besser ausstattung als die meisten Konkurenten!
Und mit dem SUper Silent Löttrick ist des nt sau sau leise :)
achja zu finden hier
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1836
achja und für alle ungläubigen *G*
hier ein kleiner rieview von der rev. 1
http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/index.html

@Fanclub
Coole Idee :)))

Mfg Tobiman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh