Neues Netzteil gesucht

reality2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
614
hi,

ich bräucht ein neues netzteil, was könnt ihr denn so empfehlen?

mein system:
amd x2 3800@4400
2 GB RAM
600 gb festplatte
X1950 pro 512 mb ddr3

greetz
reality2004
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wohl, dass momentan viele zu einem der folgenden Netzteile raten würden:

Seasonic S12-Reihe
Seasonic M12-Reihe (abnehmbare Kabel)
Enermax Liberty (abnehmbare Kabel)
Corsair HX520/620 (Seasonic-inside, ähnlich wie M12, jedoch nur 1 großer Lüfter) (abnehmbare Kabel)
be Quiet Straight Power
be Quiet Dark Power Pro (abnehmbare Kabel)
Coba Nitrox

Ist alles eine Frage des Geldes und ob man das modulare Stecksystem haben möchte. 500w Netzteile dürften sich wohl so zwischen 70-90 Euro einpendeln.

Ich persönlich tendiere zu Corsair, wie man auch in meinem Zusammenstellungs-Thread sehen kann. Sind sehr leise, stabile Spannungswerte, abnehmbare Kabel. Sind allerdings ein wenig teurer als manch andere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax Liberty 500W würde ich jetzt empfehlen, aber die aus der Liste von Shiro sind eigentlich alle ziemlich gut. Von der Leistung sollten 500 W locker ausreichen.
 
Für die Komponenten reicht auch die 400W Variante des Liberty aus.
 
Coba Nitrox soll auch nicht so schlecht sein, hat aber glaube ich recht kurze Kabelstränge

Quatsch,habe mir auch vor einer Woche ein Coba NitroX 600W zugelegt,und das hat ellenlange Kabel,sodas ich sie sogar mit Kabelbindern bündeln musste.
Würde dir zu dem Teil raten,da es echt gute Leistung bringt und das für schlappe 86 Euronen.
Gibts aber auch schon günstiger!
Guckst du hier! http://geizhals.at/deutschland/a227577.html
Gruss INF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich nichts zu den Watt-Zahlen gesagt. Muss ja jeder für sich selber entscheiden. Stattdessen nur Marken erwähnt. ;)

@Inf3rn4l:
Das mit der Kabellänge hab ich in irgendeinem Review aufgeschnappt, werds aber oben editieren, falls das nicht mehr der Fall ist. Und frag mich nicht wo ich das gelesen habe, ich habe die letzten Tage wohl hunderte Reviews gelesen und Webseiten abegklappert. :eek:

Denke auch, dass 400W ausreichend wären, aber ich kauf lieber was größeres, der Reserven wegen. Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
meine Empfehlung wäre ebenfalls das Corsair HX520, es ist leise und erzielte durchweg Bestnoten bei Reviews
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh