neues netzteil gesucht....

MoOnGo

Enthusiast
Hi

ich suche ein gutes netzteil ab 500watt.

es sollte kabelmanagement haben und ganz wichtig einen 6pol UND 8pol PCIe grafikkarten stromanschluss für meine neue gtx280.

nebenbei darf es noch leise sein^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welchen Rechner soll das NT sein?

schaut mal in meine signatur +2hdds, 1 bluray laufwerk

plus eben die gtx280 und die 8800gt raus

*edit* 2 system lüfter fallen mir gerade noch ein

Zuletzt bearbeitet:
Dein jetztiges Netzteil reicht. ;)

meist du das reicht? ein 430W für ne 280GTX?

also 500~ ca.600W würde ich schon nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein System mit einer 4870 X2 und einem auf 4 ghz übertakteten QX 9770 verbrät grad mal 500 watt. Das NT reicht.

Außerdem ist die GTX 280 übertrieben fpr den 22". Brauchst du nicht. Eine 4870 reicht.

mein jetztiges NT reicht nicht da es nicht einen einzigen pcie stromanschluss hat und es mit den adaptern nich klappt... vorallem hätt ich dann keine anschlüsse mehr für den rest :P

auserdem investier ich auch mal in die zukuft

ja reicht

edit:

naja, "für die Zukunft investieren" ist immer nur die Ausrede vor seinem eigenen Gewissen, wieder Geld für etwas auszugeben, was man eigentlich gar nicht braucht.

Dein NT reicht wirklich, schau doch mal hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_280_sli/32/#abschnitt_leistungsaufnahme

--> 360Watt unter Last (ganzes Testsystem)

warum sollte es mit Adaptern nicht klappen? eigentlich geht das Problemlos. Und das Problem mit fehlenden Steckern kann man auch wieder mit Adaptern lösen.
Aber wenn du unbedingt ein neues willst, ist das Enermax was ich im ersten Post gepostet hab, sehr gut, in allen Leistungsklassen.

Zuletzt bearbeitet:
haaaalllooo lest ihr mein beitrag ? :d

mein jetztiges NT reicht nicht da es nicht einen einzigen pcie stromanschluss hat und es mit den adaptern nich klappt... vorallem hätt ich dann keine anschlüsse mehr für den rest :P

auserdem investier ich auch mal in die zukuft

Dann kauf dir ein Enermax Moud 82+ 425w. ;)

Was meinst du zu meinem Vorschlag dir 140e zu sparen?

Was meinst du zu meinem Vorschlag, also eine passendende, nicht übertriebene Karte für den TFt zu kaufen?

zumindest das mit 525Watt hat sogar 3 davon (6+2 Kabel)...das 425 hat aber auch mindestens 2, da weiß ichs nicht sicher

Wofür brauchst du bei einem 22'' TFT eine 280 GTX?

Edit

Zu spät.... Naja, dann geniess deinen zukunftsfähigen PC, die Games von heute mit etwas mehr Fps gamen auf deinem Screen, die Games von morgen reichen nicht mehr... und die Euronen sind trotzdem weg :d

Zuletzt bearbeitet:
... grad eben erst gelesen raygin ich hab wirklich alles durchprobiert mit den steckern.. ging echt nicht steht auch im handbuch mann muss die karte DIREKT ans NT schliesen und darf keine adapter verwenden

headbreaker mich nerft die ständige besserwisserei ich stell ne frage und will ne antwort sonst nix!

naja, er hat nach nem Netzteil gefragt, wenn er unbedingt die 280 haben will, dann ist das doch seine Entscheidung und sein Geld. Obs vernünftig ist?? Naja, das wissen hier die meisten ja...

Wieso blabla? Die GTX 280 kostet dich im Endeffekt mehr als eine 4870 und ausntzen kannst du sie eh nicht. ;)

€: Lösche bitte deinen Doppelpost! ;)

also wie gesagt, das Enermax ist ne ziemliche Referenz, ansonsten, wenn dir Kabelmanagment nicht so wichtig ist, dann ist auch das Corsair VX mit 450 oder 550 Watt recht gut, nur CF funzt da nur über Adapter. Das Corsair kostet halt nur die Hälfte.

Das Corsair HX ist auch nicht verkehrt und hat Kabelmanagment. Wäre auch noch eine gute und günstigere Alternative zum Enermax. Wegen 1-2% Effizienz würd ich mich da nicht verrückt machen...

headbreaker mich nerft die ständige besserwisserei ich stell ne frage und will ne antwort sonst nix!

wenn man was fragt, sollte man auch mit den antworten umgehen können!
und von wegen besserwisserei, das ist nur ein gutgemeinter tipp gewesen und keine kritik!

mich nerven leute, die fragen stellen und beleidigt sind wenn was rauskommt was sie nicht hören wollen!

edit:
ist nicht persönlich gemeint, aber kommt hier leider öfter vor :(

Zuletzt bearbeitet:
Für solche fragen haben wir eigentlich ein Netzteil-Sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh