neues netzteil gesucht....

Also um auf deine eigentliche Frage zu antworten:
Wenns nicht auf einen Euro ankommt nimm auf jedenfall das Dark Power PRO 450W oder 550W. Die haben Kabelmanagement, sind super effektiv (88%) und fast lautlos selbst bei hoher Belastung. Solltest du kein SLI benutzen reich auf jedenfall das 450W dicke aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BE Quiet sind aber lauter als das Enermax.

gut möglich ;)

BE Quiet sind aber lauter als das Enermax.

Also erst mal ist es quatsch das Be Quiet allgemein lauter wär...oder hast du alle Nt´s gegeneinander getest. Ich spreche hier über die neuste Generation dem Dark Power und diese ist fast geräuschlos. Leiser geht wohl nur noch passiv. Da ich mein PC absolut auf "silent" getrimmt habe, hör ich eigentlich nur noch die FP. Allerdings hat das NT eben seinen Preis...

Ok, ich kann nur von den BqQuiet reden die ich bisher hatte. ;)

@akls: Schön das zu lesen! Ich hab mich nämlich nach dem Lesen einiger Tests gegen das Modu 82+ 425W und für das Dark Power P7 450W entschieden. Jetzt ist die Vorfreude umso größer... :)

Also nur zur Info...mein zocker PC (siehe Sig) verbraucht im Idle ca.105W und beim zocken von Grid max. 198W. Da eine 280er max. 100W mehr verbraucht als meine 8800GTS wären das knapp 300W. Ich denke da sollte das 450W absolut ausreichend sein.

Interessant ist bei dem Dark Power auch, dass es 4 Lüftersteuerungen besitzt womit ich schön meine Gehäuselüfter und den Lüfter auf meiner Grafikkarte ( mit S1 Kühler) steuere. Je mehr das NT leisten muss desto schneller drehen sich die Lüfter.

@ MADZ
Klar, ich kann ja auch nur von meinem Dark Power P7 550W reden. Übrigends geb ich dir recht, das einige BQ NT´s damals nicht besonders leise waren (habs selbst getestet) allerdings hat sich mittlerweile einiges getan...

Das Leistungsmessgerät will ich sehen, wo du unter Vollast keine 200W benötigst; zumindest bei diesem System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh