neues Netzteil HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brain yokohama

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
17
hi zusammen und einen schönen Abend,


ich musste leider am Wochenende mein TAGAN Piperock 800 Watt verkaufen.
Jetzt muss ein neues her da ich auch stromfressende Computerteile habe und ich mir demnächst noch eine 3. Grafikkarte kaufen werde, wollte ich mir das Netzteil XILENCE 1200W "Gaming Edition" 12cmLüfter PFC 20/24 holen aber ich weiß nicht wie die Testberichte bzw. die Netzteile im Betrieb sind deswegen meine Frage an Euch hat jemand Erfahrung mit den Netzteilen gemacht???????

Ich würde mich freuen auf eure Antworten ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Xilence weiß ich nicht ist günstig
meine Frage wäre ja auch gewesen ob das eine gute Firma ist
2. wenn ich mir 3* 480 GTX reinhauen würde bräucht ich eine 2000 Watt Netzteil da eine schon 600 Watt verbraucht,
nein ich will aber nur sicher gehen das ich zukunftsicher bin
ich habe dann ja
3* eine 8800 GTX
und dafür brauche ich schon ein 1000 Watt Netzteil ;-)
 
Welche Graka willst Du zu den beiden 8800GTX noch dazu kaufen?
Das hat meiner Meinung nach kaum Sinn, die Nachteile dadurch wiegen die Vorteile kaum auf. Völlig unabhängig davon, für welche Dritt-Graka Du Dich entscheidest.
Dann lieber eine einzelne Grafikkarte, aber eine sehr gute. Die ist zwar teuer, aber allein die Stromersparnis im Vergleich zu 3 Grakas, das Wegfallen der SLI-Nachteile und Du hast trotzdem eine völlig ausreichende Leistung.
Könntest Deine beiden 8800GTX verkaufen und Dir z.B. eine 470 holen. Die ist deutlich schneller, und trotz großem Stromhunger weniger anspruchsvoll im Vergleich zu 3 Grakas. Dann sollte auch ein 600W Netzteil reichen.

Es sei denn Du hast wirklich einen nachvollziehbaren Grund, warum es unbedingt 3 Grakas sein müssen.
 
Warum Xilence weiß ich nicht ist günstig
meine Frage wäre ja auch gewesen ob das eine gute Firma ist
2. wenn ich mir 3* 480 GTX reinhauen würde bräucht ich eine 2000 Watt Netzteil da eine schon 600 Watt verbraucht,
nein ich will aber nur sicher gehen das ich zukunftsicher bin
ich habe dann ja
3* eine 8800 GTX
und dafür brauche ich schon ein 1000 Watt Netzteil ;-)
1. Es ist völliger schwachsinn, was du vor hast!
Du brauchst nie im leben ein 1200W Netzteil.
2. Nein, ~300W, informiere dich besser mal, bevor du so einen Unsinn verbreitest!
3. 3x veralteten Schrott, der heute von einer HD5870 geschlagen wird.
Aber hey, mit 3 GPUs kann man halt schön protzen, sinnvoll ists aber ganz und gar nicht!
Allein schon wg. der 2 zusätzlichen Frames Lag, die man hat...
Von den µRucklern sprech ich mal lieber nicht.

Unterm Strich solltest deine beiden 8800GTX entsorgen und durch modernere Karten ersetzen, dazu ein anständiges 500-600W Netzteil wie das 550W Antec Truepower NEw.
 
Bitte Anfragen dieser Art in unserem Sammelthread stellen.

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh