Neues Netzteil kabel behalten?

Hildegard

Enthusiast
Hallo ich nutze momentan ein be quiet dark power pro 11 mit 550w das soll durch ein dark power pro 11 mit 850w ersetzt werden

Kann ich da nun die ganzen kabel die ich verlegt habe drin lassen oder muss ich die vom neuen Netzteil nehmen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke hm wenn es nicht geht passen die Stecker dann erst gar nicht?

Nur so als Idee: be quiet! wäre eine Option auf den Herstellerkontakt. Ich denke die können am besten sagen ob die Teile kompatibel sind. Gleiche Stecker können auch anders belegt sein = lauter Knall beim Erststart.

Also das sollte gehen wenn die Stecker passen, habe das Grafikkartenkabel vom Straight Power 11 750Watt am Pure Power 11 600 Watt, da das Pure Power 11 nur Doppelte Kabel dabei hat also mit 2mal 6+2Pin und somit eins rumbaumelt was die Optik stört. Ob die Belegung gleich ist sieht man ja.

Geht auch bei nicht gleicher Serie @Stefan Payne :d

Zuletzt bearbeitet:
Also das sollte gehen wenn die Stecker passen
VORSICHT!
Oft passen die Stecker, aber sind anders belegt!
Das ist generell für alle Hersteller.

Geht auch bei nicht gleicher Serie @Stefan Payne :d
Ja, bei be quiet und Corsair, z.T/überwiegend auch Silverstone.

Bei EVGA schrottest dir damit aber die Hardware.
Genau wie z.B. bei Chieftec

Da muss man echt vorsichtig sein und lieber 2x nachmessen!

Danke werde dann doch lieber die kabel mit ersetzen bzw bei be quiet anfragen

@Stefan Payne

Gut zu wissen, hab auch nur geschaut ob die Kabel unten an der selben stelle ausgepinnt sind, also die Kabel von unten bis oben verfolgt habe ich nun nicht da die vom Straightpower 750W in einem Sleve sind, dann würde ich auch davon abraten MB Stecker 24P und 8P oder 4+4 und Laufwerkskabel zu nutzen, da besteht eher ein Risiko, da muss ja nur einer im Sleve gedreht sein und oben an einem anderen Pin enden und die Kiste knallt.

Beim Grafikkartenkabel läuft es zumindest bei mir, da man das auch nachkaufen kann und es nur ein gesleevtes gibt bei Be Quiet dachte ich passen die eh generell.

Habe nun das neue Netzteil drin kabel habe auch getauscht läuft^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh